g Karlsruher SC mit zweitem Saisonsieg | 3-liga.com

Karlsruher SC mit zweitem Saisonsieg

Nach verpatztem Saisonauftakt und sechs Spielen ohne Sieg zwingt der KSC den 1. FC Saarbrücken dank einer grandiosen 2. Halbzeit in die Knie und besiegelt dadurch den zweiten Sieg in Folge.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Karlsruher SC mit zweitem Saisonsieg
Foto: Karlsruher SC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der zweitligaabsteiger aus Karlsruhe schlägt den 1. FC Saarbrücken im eigenen Wildparkstadion vor 14.317 Zuschauern mit 3:0. Die Treffer erzielten Daniel Gordon (defensives Mittefeld/27) in der 59. Minute, Rouwen Hennings (Sturm/25) in der 64. Spielminute und der Holländer Koen van der Biezen in der 79. Minute.

In einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit in Karlsruhe zeigten sich die Teams von Jürgen Luginger(Trainer Saarbrücken/44), der sein Team mit der gleichen Aufstellung wie beim 2:2 am vorherigen Spieltag bei den Kickers aus Offenbach ins Rennen schickte, und Markus Kauczinski (Trainer Karlsruhe/42), welcher wieder auf den genesenen Spielmacher Hakan Calhanoglu (offensives Mittelfeld/18) und den zuletzt gelb gesperrten Steffen Haas (defensives Mittelfeld/24) zurückgreifen konnte, zwar bemüht, kamen aber kaum zu nennenswerten Möglichkeiten.

Eine Ausnahme zeigte sich in der 32. Spielminute, als Saarbrückens Sven Sökler (offensives Mittelfeld/27) auf den Linksverteidiger Lukas Köhler (25) ablegte. Dessen Schuß konnte gerade noch von Daniel Gorden geblockt werden.

Die Baden-Württemberger kamen in der 42. Spielminute fast zum 1:0, jedoch parierte der Saarbrücker Keeper Enver Marina (35) den gefährlich abgefälschten Schuß von Rouwen Hennings.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich jedoch ganz anders.

Der KSC drehte richtig auf und kam immer wieder gefährlich vor das saarländer Tor.

nach mehreren guten Gelegenheiten kam es in der 59. Minute dann zum verdienten 1:0 durch Daniel Gordon, welcher nach Freistoß des auffälligen Hakan Calhanoglu am herausgeeilten Enver Marina vorbei ins Tor köpfte.

Fünf Minuten später schlug es erneut im Tor des 1. FCS ein. Den tollen Querpass von Gaetan Krebes (offensives Mittelfeld/26) knallte Rouwen Hennings unhaltbar in die Maschen.

Die endgültige Entscheidung gelang dem Niederländer Koen van der Biezen dann in der 79. Minute. Dieser konnte den uneigennützigen Pass von dem starken Rouwen Hennings aus 5 Metern in das leere Tor Saarbrückens einschieben.

Zwar kamen die Karlsruher noch zu weiteren guten Gelegenheiten, ließen diese allerdings aus.

Durch diesen verdienten Heimsieg konnte der KSC auf den 10. Tabellenplatz vorstoßen, vorbei an ihrem Gegner 1. FC Saarbrücken, die sich nun mit den punkt- und tordifferenzgleichen Kickers aus Offenbach den 11. Rang teilen.

Quelle: ksc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von LAOLA am 03.09.2012 um 18:22 Uhr:

Gegner spielte ja auch"ohne Awehr"

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: