g Karlsruher SC: Wer wird Kreuzer-Nachfolger? | 3-liga.com

Karlsruher SC: Wer wird Kreuzer-Nachfolger?

Erst wenige Wochen ist es her, als der Karlsruher SC die hochverdiente Rückkehr in die Zweitklassigkeit feiern konnte. Die Vorfreude ist jedoch dem Realismus gewichen, dass mit Oliver Kreuzer der Erfolgsmanager des KSC den Verein zum Saisonende Richtung Hamburger SV verlassen will. Vieles deutet darauf hin, dass der ehemalige Fußballprofi beim ambitionierten Bundesligisten sein Amt fortsetzen möchte. Der badische Verein aus dem Wildpark muss sich schon so langsam um mögliche Nachfolgekandidaten kümmern. Dabei reichen die Spekulationen von Winfried Schäfer über Rolf Dohmen bis hin zu Reiner Calmund.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Karlsruher SC: Wer wird Kreuzer-Nachfolger?
Foto: Karlsruher SC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
KSC verlangt mindestens 800.000 Euro Ablösesumme
Der seit dem Rauswurf von Frank Arnesen verwaiste Platz als Sportdirektor soll beim Hamburger SV mit Oliver Kreuzer besetzt werden. Diese Entwicklung nimmt immer mehr Gestalt an. Kreuzer hat beim Zweitligaaufsteiger noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014, soll bei einem Wechsel vom Badischen an die Elbe jedoch eine vernünftige Ablösesumme einbringen, wie KSC-Präsident Ingo Wellenreuther deutlich gemacht hat. So haben die Karlsruher ein erstes Angebot des norddeutschen Traditionsvereins bereits abgelehnt. Wellenreuther erklärt gewohnt meinungsstark gegenüber den "ka-news.de": „Das Angebot, das bisher auf dem Tisch liegt, ist ein Witz.“ So soll der klamme HSV nur 100.000 Euro für Kreuzer geboten haben. Der KSC möchte mindestens 800.000 Euro an Ablösesumme haben.

Kreuzer-Lösung bahnt sich an
Klar scheint zu sein, dass der Karlsruher SC seinem Manager keine gewaltigen Umstände bereiten möchte, da dieser gute Arbeit geleistet hat und sich nun beruflich verbessern möchte. Dafür muss jedoch das Angebot im angemessenen Rahmen sein, wie oft verdeutlicht wird. Ein baldiger Abschied von Oliver Kreuzer ist daher sehr wahrscheinlich, da alle relevanten Seiten an einer vernünftigen Lösung interessiert sind.

Calmund, Kahn und Schäfer diskutieren die Fans
Nun wird die Frage akut, wer als Nachfolger des erfolgreich arbeitenden Managers in Frage kommen könnte. Nur Außenseiterchancen besitzt Jörg Schmadtke, der vor wenigen Wochen als Manager von Hannover 96 aus dem Amt geschieden ist und ebenfalls beim Hamburger SV im Gespräch gewesen ist. Besonders ehemalige KSC-Spieler besitzen dabei deutlich bessere Möglichkeiten. So werden von den KSC-Fans die Namen von Oliver Kahn, Jens Nowotny oder Edgar "Euro-Eddy" Schmitt zahlreich gehandelt. Der Ex-St. Pauli-Manager und derzeit bei Rapid Wien arbeitende Helmut Schulte wäre ebenfalls eine mögliche Alternative. Auch der ehemalige KSC-Erfolgstrainer Winfried Schäfer, der derzeit die Nationalmannschaft von Thailand trainiert, könnte diesen Posten besetzen, da er als Karlsruher-Urgestein den Verein, die Mentalität und auch das Umfeld bereits bestens kennt. Vielleicht könnte es jedoch auch Ex-KSC-Manager Rolf Dohmen werden, dem jedoch nur Außenseiterchancen eingeräumt werden. Sogar das Manager-Schwergewicht Reiner Calmund wird der Posten zugetraut.

Bald gibt es Klarheit in der Gerüchteküche
Viele KSC-Fans diskutieren sogar über die Namen von Leuten wie Andreas Rettig oder Stefan Effenberg und spekulieren, ob diese Personen die Fähigkeit für diesen erfolgsentscheidenden Posten mitbringen können. Es wird in den nächsten Tagen sicherlich deutlich mehr Klarheit herrschen, sodass die Gerüchteküche ein Ende haben wird. Vielleicht wird der Neue auch aus dem genannten Bewerberpool entstammen.

Quelle: ka-news.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: