Karlsruhe mit verdientem Sieg in Erfurt – Spielbericht
Der Abstieg des FC Rot-Weiß Erfurt scheint nicht mehr zu verhindern zu sein. Vor heimischer Kulisse setzte es am Ende des 29. Spieltages die nächste Niederlage für die Thüringer, die weiterhin 11 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer haben. Der KSC hingegen ist wieder Dritter, auch wenn man schon ein Spiel mehr absolviert hat als Wehen Wiesbaden, sieht es gut aus mit dem Wiederaufstieg der Badener.
Datum der Veröffentlichung: 11.03.2018 18:43 Uhr | Autor: Johann Sebastian Künzig

Nach 19 Minuten legten die klar überlegenen Badener auch schon nach. Wanitzek konnte einen Freistoß in die Gefahrenzone schlagen, wo Gordon komplett allein gelassen wird und aus sechs Metern zum 0:2 vollstreckte.
Die Hintermannschaft der Heimelf wies eklatante Schwächen auf und es wurde immer deutlicher, wie frustriert die Thüringer Landeshauptstädter wirklich sind. Karlsruhe hatte Chancen am Fließband und hätte schon Alles klar machen können, doch völlig aus dem Nichts heraus machte Erfurt den Anschlusstreffer. Nach einer Ecke von Odak hatte sich Huth gut von seinem Gegner gelöst und köpfte über den Innenpfosten zum 1:2 ein, was auch der Pausenstand war.
Trotz des Anschlusstreffers der Hausherren ging es hier weiterhin nur in eine Richtung, auch wenn die Thüringer sich immerhin bemühten auf den Ausgleich zu spielen. Dieser wäre dann auch fast, erneut ohne sich anzudeuten, nach einer guten Stunde gefallen, doch Uzan köpfte nach einer weiteren Ecke von Odak knapp am Gehäuse vorbei.
Nur drei Minuten später, Erfurt war mittlerweile doch gut ins Spiel gekommen, packte Huth einen tollen Dropkick aus und hatte Pech, dass Uphoff im Kasten des KSC eine Riesenparade auspackte und das Ding noch um den Pfosten lenkte.
Es war ein spannendes Spiel geworden mit zwei Mannschaften, die mit offenem Visier aufspielten. Allerdings blieb es dabei, dass Karlsruhe mehr vom Spiel hatte. In der Schlussphase gab es wieder Großchancen im Minutentakt, bis Schleusener kurz vor dem Ende Alles klar machte. Nach einem Konter legte Wanitzek quer auf den Angreifer, der aus sechs Metern locker zum 3:1-Endstand für die Gäste einnetzte.
Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen
Daten zum Spiel
Anstoß: 11.03.2018 um 14.00 Uhr (29. Spieltag 2017/18)
Ergebnis: 1 : 3 (1:2)
Tore: 0:1 Schleusener (12.), 0:2 Gordon (19.), 1:2 Huth (34.), 1:3 Schleusener (89.)
Rot-Weiß Erfurt: Klewin - Odak, Kaffenberger, Möckel, Kwame - Vocaj (87. Lauberbach) - Bastian Kurz (34. Rüdiger), Biankadi, Crnkic (78. Razeek) - Huth, Uzan
Karlsruher SC: Uphoff - Bader (46. Thiede), Pisot, Gordon, Föhrenbach - Mehlem, Wanitzek - Camoglu (67. Lorenz), Fink (78. Bülow), Muslija - Schleusener
Zuschauer: 4873
» Magdeburg schießt Aalen ab – Spielbericht + Bilder
» SC Paderborn 07: Nachwuchstalent Schindler verlängert
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: