g Kapitän Kazior verlässt Holstein Kiel | 3-liga.com

Kapitän Kazior verlässt Holstein Kiel

Erfahrener Mittelfeldspieler schließt sich im Sommer der Reserve von Werder Bremen an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kapitän Kazior verlässt Holstein Kiel
Foto: Holstein Kiel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Paukenschlag bei Holstein Kiel! Kapitän Rafael Kazior wird die „Störche“ am Ende der laufenden Saison verlassen und sich dem SV Werder Bremen anschließen. Der 32-jährige Mittelfeldspieler soll dort für die Reserve der Grün-Weißen spielen, die aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Nord belegt. Kazior, dessen insgesamt fünfte Saison in Kiel somit auch die letzte Spielzeit im KSV-Trikot sein wird, hatte seinem Verein diese Entscheidung bereits im Januar mitgeteilt.

„Es ist schade, dass Rafael uns verlassen wird. Er ist ein Profi, der nicht nur redet, sondern auch handelt. Er wird uns fehlen, aber ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles Gute“, so Holstein-Trainer Karsten Neitzel. „Rafael ist für uns sportlich und auch menschlich von großer Bedeutung. Er ist ein echter Führungsspieler“, so der Sportliche Leiter Ralf Heskamp.

„Rafael wird sich für uns bis zum Saisonende voll reinhängen. Das hat er immer getan und sich auch nach seiner Entscheidung mit ganzer Kraft für den Verein eingesetzt. Er ist ein echter Sportsmann, der in dieser Saison großen Anteil an den bisherigen Erfolgen hatte“, lobt KSV-Geschäftsführer Wolfgang Schwenke.

„Kiel ist mir ans Herz gewachsen, es ist wie eine zweite Heimat für mich. Deshalb möchte ich auch diese Saison unbedingt erfolgreich beenden. Meine Konzentration gilt zu 100 Prozent dem Verein Holstein Kiel, der für mich etwas ganz Besonderes ist“, sagt Kazior.

Kazior lernte beim FC Eintracht Norderstedt das Fußballspielen, ehe er über die Jugend des Hamburger SV und FC St. Pauli den Sprung in den Seniorenbereich schaffte. Von 2003 bis 2008 sammelte er Erfahrungen beim MSV Duisburg, Wacker Burghausen, Holstein Kiel und Rot-Weiss Essen. Zur Saison 2008/2009 wechselte der Offensivspieler in die zweite Mannschaft des Hamburger SV, ehe es ihn 2011 zurück zu Holstein Kiel zog. Mit den „Störchen"“ kämpft er aktuell um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Der 32-Jährige absolvierte er 55 Spiele (drei Tore) in der 2. Bundesliga, kam in der 3. Liga bislang auf 63 Einsätze (neun Tore) und lief 207 Mal (50 Tore) in der Regionalliga Nord auf.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: