g Kaiserslautern: Rainer Keßler neuer Vorstands-Chef | 3-liga.com

Kaiserslautern: Rainer Keßler neuer Vorstands-Chef

Sohn des ehemaligen FCK-Präsidenten Hubert Keßler führt Gesamtverein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kaiserslautern: Rainer Keßler neuer Vorstands-Chef
Foto: 1. FC Kaiserslautern
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern gibt es in der Vereinsstruktur mehrere Veränderungen. Die im Juni von der Mitgliederversammlung mit 92 Prozent beschlossene Ausgliederung der Profiabteilung wurde nun vollzogen. Ab sofort existiert neben dem Gesamtverein (1. FC Kaiserslautern e.V.) auch die „1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA“, zu der neben der Drittligamannschaft der „Roten Teufel“ auch die U 23 (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) sowie die U 19 (A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest) und U 17 (Regionalliga Südwest) gehören.

Im „1. FC Kaiserslautern e.V.“ verbleiben dagegen die Nachwuchsmannschaften des FCK bis zur U 16 sowie die weiteren Sportarten (unter anderem Basketball, Boxen, Handball, Hockey, Leichtathletik, Rollstuhlbasketball und Triathlon).

Zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Gesamtvereins hat der FCK-Aufsichtsrat Rainer Keßler berufen. Der Sohn des ehemaligen FCK-Präsidenten Hubert Keßler ist Mitglied des FCK-Ehrenrates sowie Ehrenmitglied im Pfälzer Traditionsverein. Außerdem ist er Vorstandsmitglied der Fritz-Walter-Stiftung und Vorsitzender des Fördervereins. Rainer Keßler tritt sein neues Amt mit sofortiger Wirkung an.

Die ausgegliederte Profiabteilung wird von den Geschäftsführern Michael Klatt (kaufmännischer Bereich) und Martin Bader (Sport) geleitet. Als Kontrollgremium fungiert ein Beirat unter dem Vorsitz von Patrick Banf.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: