g Kaiserslautern: Abschied von Karl Mildenberger | 3-liga.com

Kaiserslautern: Abschied von Karl Mildenberger

FCK richtet Trauerfeier für verstorbene Box-Legende im Fritz-Walter-Stadion aus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Kaiserslautern: Abschied von Karl Mildenberger
Foto: 1. FC Kaiserslautern
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zu einer öffentlichen Trauerfeier für Karl Mildenberger laden die Familie der verstorbenen Box-Legende und der 1. FC Kaiserslautern für Mittwoch, 11 Uhr, in die „Walter-Elf-Lounge“ in der Osttribüne des Fritz-Walter-Stadions ein.

Der gebürtige Kaiserslauterer Mildenberger war von 1964 bis 1968 Europameister im Schwergewicht, wurde aber vor allem durch seinen Weltmeisterschaftskampf gegen die Box-Ikone Muhammad Ali am 10. September 1966 weltbekannt. Den Boxkampf im Frankfurter Waldstadion gegen den vermeintlich übermächtigen Weltstar aus den USA verlor „Milde“ zwar. Sein Auftreten und seine Leistung im Ring über zwölf Runden hinweg begründeten jedoch seinen bis heute nicht verblassten Ruhm.

Am 5. Oktober verstarb Karl Mildenberger im Alter von 80 Jahren in seiner Heimatstadt. Er war Ehrenmitglied beim 1. FC Kaiserslautern, der jetzt auch die Trauerfeier ausrichtet.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: