g Jürgen Luginger vom 1. FC Saarbrücken freigestellt | 3-liga.com

Jürgen Luginger vom 1. FC Saarbrücken freigestellt

Es ist bereits die dritte Trainerentlassung am heutigen Donnerstag. Nach den Bulgaren Pavel Dotchev und Georgi Donkov muss nun auch Saarbrückens Jürgen Luginger seinen Schreibtisch räumen. Durch den Sieg des SV Elversberg vom gestrigen Mittwoch sind die Saarländer auf einen Abstiegsplatz abgerutscht, obwohl man in dieser Saison gerne um den Aufstieg mitgespielt hätte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Jürgen Luginger vom 1. FC Saarbrücken freigestellt
Foto: 1. FC Saarbrücken
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
“Leider hat sich die Situation der ersten Mannschaft so entwickelt, dass wir Handlungsbedarf gesehen haben. Wir hoffen, durch einen Wechsel auf der Position des Trainers eine positive Trendwende erreichen zu können”, erläuterte der Vizepräsident des FCS, Harald Ebertz, auf der Pressekonferenz zu der Personalentscheidung..

Luginger hingegen gab sich trotz der Enttäuschung professionell. "Natürlich ist das jetzt zunächst einmal sehr bitter für mich. Rückblickend waren es drei tolle Jahre, mit vielen positiven Seiten und Erfolgen. Ich möchte mich bei Allen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Auch bei den Fans und Zuschauern, von denen ich in schwierigen Zeiten den Rückhalt gespürt habe. Dem Verein wünsche ich jedenfalls alles Gute, er ist mir in den letzten drei Jahren ans Herz gewachsen, und bin mir sicher, dass der FCS das momentane Tief schnell durchschreiten wird."

Übernehmen wird vorerst der Trainer der U 23. Bernd Eichmann wird von nun an das Training leiten, unterstützt von Andreas Fellhauer. Dieser gab sich motiviert ob der bevorstehenden Aufgabe. “Natürlich herrscht aktuell eine prekäre Lage vor, dennoch freue ich mich auf die neue Aufgabe. Es geht jetzt darum, schnell frischen Wind reinzubringen. Wir spielen am Samstag in Regensburg und wollen dort eine Trendwende einleite.", so der Interimscoach.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: