g Jonas Strifler bald Armine? - Personalien bei Wacker Burghausen | 3-liga.com

Jonas Strifler bald Armine? - Personalien bei Wacker Burghausen

Burghausens Abwehrass könnte bereits im Trainingslager in der Türkei zu Bielefeld wechseln, die ebenfalls in der Türkei verweilen und es könnte sogar sein, dass der rechte Verteidiger beim Testspiel beider Mannschaften am 9. Januar das Trikot der Westfalen trägt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Jonas Strifler bald Armine? - Personalien bei Wacker Burghausen
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit ihm kam Sicherheit in die Burghauser Hintermannschaft. Jonas Striffler war vereinslos, ehe er von den Salzachstädtern mit einem Vertrag ausgerüstet wurde. Dieser ist allerdings eher unrentabel und Burghausen ist bekannterweise recht klamm und wird den Leistungsträger ziehen lassen müssen, da ein höher dotierter Vertrag nicht im Budget der Burghauser liegen wird.

Strifler wäre in Bielefeld der Ersatz, bzw. ein Konkurrent, für den aktuell verletzten Denis Riemer, der noch mehrere Monate ausfallen wird. Strifler konnte überzeugen und kam bisher auf 13 Startelfeinsätze, bei welchen er mit viel Übersicht und starker Leistung überzeugen konnte. Besonders zeichnet ihn aus, dass er auch unter Druck den Ball geordnet nach vorne bringt und somit den ein oder anderen Angriff einleitet.

Laut Aussage des Geschäftsführers des SVW, Florian Hahn, hat auch Uhlig bereits "Interesse an Strifler bekundet. "Jonas spielt für ganz kleines Geld und wäre auch sofort abzugeben, da sein Vertrag eine Ausschlußklausel zum 1.1. beinhaltet, die besagt, Entweder wir geben ihm einen anständigen Profivertrag oder er ist frei"., so Hahn weiter. "Wir können ihm keinen Vertrag bieten, das ist die Krux. Die Zeichen stehen also eher auf Trennung."

Strifler ist beim Burghauser Publikum sehr beliebt. Er fand sich in Oberbayern gut ein und konnte bei seiner ersten Partie in Schwarz-Weiß komplett überzeugen, als er gegen Fortuna Düsseldorf stark spielte. Seine Form konnte er beibehalten und trägt sicherlich großen Anteil daran, dass Burghausen in dieser Saison eigentlich voll im Soll steht.

Es stehen auch bei einer anderen Burghauser Personalie die Zeichen auf Trennung. Auch im Trainingslager in Belek werden nicht alle mit an Bord sein. "Es werden aus dem Kader sicher nicht alle dabei sein", hatte Hahn schon vor Weihnachten gesagt. Ganz oben auf der Streichliste steht Außenstürmer Alexander Aschauer: "Wir versuchen, den Leihvertrag mit Red Bull Salzburg aufzulösen", verrät der SVW-Geschäftsführer.

Wie es mit dem in der Kritik stehenden Kevin Freiberger weitergeht, ist weiterhin auch unklar. Dieser konnte, genau wie Aschauer nur enttäuschen und steht in den meisten Partien nicht im Kader und verfolgt diese von der Seitenlinie.

Auch mit Routinier Matthias Heidrich plant der SVW-Coach Donkov nicht mehr. Der Defensivakteur wird voraussichtlich auch beim Laktattest vor dem Trainingsauftakt fehlen. Dem Verein liegt laut Florian Hahns Kenntnisstand eine "Krankmeldung bis 3. Januar vor".

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: