g Janik Haberer verlässt Unterhaching im Sommer | 3-liga.com

Janik Haberer verlässt Unterhaching im Sommer

Der U 23-Nationalspieler Janik Haberer, einer der Erfolgsgaranten in der laufenden Saison bei den Vorstädtern, verlässt die Spielvereinigung Unterhaching in Richtung Kraichgau. Der 19 Jahre alte Offensivakteur unterschrieb bei der TSG 1899 Hoffenheim einen Vierjahrsvertrag, der ab 1. Juli 2014 gilt. Die Rückrunde wird er allerdings noch für den ehemaligen Bundesligisten in der 3. Liga bestreiten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Janik Haberer verlässt Unterhaching im Sommer
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Haberer war seit Januar 2011 für die SpVgg Unterhaching aktiv und ließ von Anfang an keine Zweifel an seinem Können aufkommen. Bereits in der A-Junioren-Bundesliga zeigte er seine Klasse und erzielte in der Vorsaison 12 Treffer bei 24 Einsätzen. Bereits in diesem Zeitraum absolvierte er schon 15 Einsätze in der 3. Liga und konnte dabei sogar sein Premierentor im Profifußball bejubeln. Haberer hat sich in der laufenden Saison zum Stammspieler gekämpft und konnte mit konstant starken Leistungen das Aufsehen auf sich ziehen.

Manfred Schwabl, der Präsident der SpVgg Unterhaching, zeigte sich tortz des Verlustes stolz darüber, dass ein Talent aus der Schmiede Unterhaching zu einem Bundesligisten wechselt. "Der Wechsel von Janik in die Bundesliga ist eine erneute Bestätigung des seit Jahren gut funktionierenden Jugendkonzepts der SpVgg Unterhaching. Aufgrund seiner hervorragenden Entwicklung in den letzten drei Jahren war es nur eine Frage der Zeit, bis Janik den nächsten sportlichen Schritt macht. Wir sind sicher, dass Janik seine sportliche Entwicklung weiterführen wird und für uns noch viele gute Spiele in der Rückrunde bestreitet.“

Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei 1899, attestierte Haberer großes Talent. "Janik Haberer ist ein äußerst talentierter Spieler, der sportlich und charakterlich sehr gut in unser Anforderungsprofil passt. Trotz seines jungen Alters gehört er zu den auffälligsten Erscheinungen der 3. Liga. Wir wollen ihn zielstrebig an die Bundesliga heranführen und freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat.“

Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Quelle: spvggunterhaching.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: