g Jan Washauser freut sich auf Rückrunde bei den Kickers | 3-liga.com

Jan Washauser freut sich auf Rückrunde bei den Kickers

Der Defensivmann steht seit Donnerstag unter Vertrag und absolvierte bereits die ersten Trainingseinheiten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Jan Washauser freut sich auf Rückrunde bei den Kickers
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Am Donnerstag noch befand sich Jan Washauser im Trainingslager mit Eintracht Braunschweig. Einen Tag später hatte er bereits einen Leihvertrag bei den Offenbachern unterschrieben und stand vor seinem ersten Training, das er mittlerweile erfolgreich absolviert hat. Mit dem Verein sprach er bei seiner Ankunft über den „Blitz-Transfer“.

„Gestern Morgen war ich noch in der warmen Türkei, jetzt stehe ich hier in Offenbach im Schnee. Aber ich freue mich sehr darüber, hier zu sein. Zum Schluss ging alles ganz schnell. Ich habe noch nicht mal eine Winterjacke dabei und musste mir heute erst einmal eine leihen“, sagte er.

Nachdem er beim aktuellen Spitzenreiter der zweiten Bundesliga in dieser Saison auf keine Spielzeit kam, war ein Wechsel auf Leihbasis die logisch Konsequenz: „Ich hatte letztes Jahr eine richtig gute Phase und habe regelmäßig gespielt, bis mich am Saisonende eine Sprunggelenksverletzung zurückgeworfen hat. Dadurch habe ich große Teile der Vorbereitung verpasst. Die Mannschaft ist dann richtig gut in die Saison gestartet und es gab keinen Grund für den Trainer, etwas zu verändern.“

Dankbar zeigte er sich gegenüber seinen alten neuen Mannschaftskollegen Mathias Fetsch und Julius Reinhardt, mit denen er in der vergangenen Saison noch in Braunschweig spielte.

„Natürlich habe ich mich bei ihnen über den OFC erkundigt und das hat mir die Entscheidung, nach Offenbach zu wechseln, noch leichter gemacht“, gestand Washauser und gab einen persönlichen Ausblick auf die Rückrunde, „ich weiß aber ohnehin, was mich hier erwartet und wie viel Tradition in diesem Verein steckt. Für mich geht es jetzt darum, Spielpraxis zu sammeln. Die Chance werde ich bekommen und versuchen, meinen Teil zu einer erfolgreichen zweiten Saisonhälfte beizutragen.“

Für den 24-Jährigen ist es die erste Station nach seinem Karrierebeginn. 2007 war der gebürtige Göttinger aus der Jugend in die erste Mannschaft Braunschweigs befördert worden, für die er seitdem insgesamt 68 Pflichtspiele bestritt.

Quelle: ofc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: