g Jahn Regensburg wieder im DFB-Pokal | 3-liga.com

Jahn Regensburg wieder im DFB-Pokal

Wie in der eben zu Ende gegangenen Saison, als Jahn Regensburg in der ersten Runde nach Elfmeterschießen an Arminia Bielefeld scheiterte, sind die Oberpfälzer auch in der kommenden Spielzeit im DFB-Pokal vertreten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Jahn Regensburg wieder im DFB-Pokal
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl qualifizierte sich am Mittwochabend durch einen 2:1-Erfolg bei Drittliga-Absteiger Wacker Burghausen, der sich mit Ex-Profi Georgi Donkov anstelle des am Wochenende entlassenen Mario Basler auf der Trainerbank im Vergleich zu den letzten Spielen verbessert zeigte, für die erste Runde des DFB-Pokals 2011/12.

Nach weitestgehend ausgeglichener ersten Halbzeit vor 1100 Zuschauern im Wacker-Sportpark brachte Marco Haller Regensburg in der 55. Minute per Strafstoß, den Maximilian Thiel an Tobias Schweinsteiger versucht hatte, in Führung. Wacker ließ sich davon jedoch nicht beirren und schaffte in der 72. Minute durch einen Kopfball von Alexander Eberlein nach Freistoßflanke von Ronald Schmidt den Ausgleich zum 1:1. Doch nur vier Minuten später war es Jahn-Stürmer Jürgen Schmid, der goldrichtig stand und den Ball zum 1:2 über die Linie drückte, als Wacker-Keeper Rene Vollath einen Schuss von Florian Hörnig nicht festhalten konnte. Gegen dezimierte Gastgeber, bei denen sich Torwart Vollath wegen Meckerns Gelb-Rot abholte, brachte Jahn Regensburg die knappe Führung vor allem zur Freude der Anhänger, die den vierten Derbysieg in Folge feiern durften, souverän über die Zeit.

Quelle: http://ssv-jahn.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: