g Jahn Regensburg verstärkt sich mit Robin Urban | 3-liga.com

Jahn Regensburg verstärkt sich mit Robin Urban

Der Aufsteiger aus Regensburg hat sich für die kommende Saison mit Robin Urban vom Halleschen FC verpflichtet. Dieser hatte bereits im vergangenen Halbjahr auf Leihbasis zum Regensburger Kader gehört. Nun wurde dieser mit einem Einjahresvertrag ausgestattet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Jahn Regensburg verstärkt sich mit Robin Urban
Foto: Sascha Janne
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach der Leihe von Robin Urban wurde der Defensivakteur nun fest verpflichtet und läuft somit in der bevorstehenden Spielzeit für den SSV Jahn Regensburg auf. Während der Leihperiode ist der 22 Jahre alte Kicker zwar nur auf zwei Einsätze gekommen, eine Sperre und eine Verletzung hielten ihn von mehr Einsatzzeiten ab, doch beim SSV ist man von den Fähigkeiten Urbans überzeugt und hat sich doch mit ihm geeinigt.

„Gleichwohl Robin bis dato verletzungsbedingt kaum zum Einsatz gekommen ist, bringt er Vieles mit, das ihn zu einem guten Drittligaspieler machen kann. Für uns war deshalb klar, dass wir ihm eine neue Chance geben wollen. Diese Chance muss Robin jetzt beim Schopf packen“, so der Geschäftsführer Profifußball des Jahn, Christian Keller, in der Pressemitteilung.

Der 22-Jährige wselbst ist auch glücklich darüber, dass er zur kommenden Saison offiziell Spieler des SSV Jahn Regensburg wird: „Es ist nicht selbstverständlich, dass mir die Verantwortlichen nach dem vergangenen Halbjahr, das für mich alles andere als optimal gelaufen ist, ihr Vertrauen schenken. Dafür bin ich sehr dankbar."

Sein neuer Verein ist mittlerweile schon zur Herzensangelegenheit geworden, nun will er sich für das Vertrauen bedanken und in der kommenden Spielzeit mit Leistung glänzen. "Ich werde alles für diesen tollen Verein geben, denn der SSV Jahn und die Region haben einen Platz im Profifußball verdient. Ich hoffe, dass ich viele Minuten sammeln kann und werde alles dafür tun, dass wir unsere Ziele in der kommenden Saison erreichen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: