g Jahn Regensburg tankt Selbstvertrauen nach 7:0-Pokalsieg über Hauzenberg | 3-liga.com

Jahn Regensburg tankt Selbstvertrauen nach 7:0-Pokalsieg über Hauzenberg

In der 3. Liga hat der SSV Jahn Regensburg zuletzt eine besonders empfindliche 1:5-Auswärtsniederlage bei Borussia Dortmund II kassiert. Insgesamt haben die Schützlinge von Trainer Alexander Schmidt nun drei Pleiten in Serie kassiert. Nun haben sich die Kicker der Oberpfälzer wieder etwas erholen können, denn in der zweiten Hauptrunde des BFV-Pokals gegen den niederbayerischen Bezirksligisten FC Sturm Hauzenberg gab es einen stattlichen 7:0-Sieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Jahn Regensburg tankt Selbstvertrauen nach 7:0-Pokalsieg über Hauzenberg
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kombinationsstarke Regensburger

Bereits zur Halbzeitpause konnte man souverän mit 6:0 führen, ehe nach einem kontrollierten zweiten Durchgang noch der siebte Treffer fallen konnte. 1100 Zuschauer waren im Hauzenberger Staffelberg-Stadion Zeuge, wie bereits nach vier Spielminuten Oliver Hein einen Strafstoß herausholen konnte. Diesen konnte Thomas Kurz schließlich sicher zur Führung für den Favoriten verwandeln. Nur zehn Minuten später konnte Matthias Dürmeyer in seiner ersten Begegnung in der Anfangsformation zugleich mit einem wunderschönen Drehschuss die 2:0-Führung bringen. Aosmann hat nur vier Zeigerumdrehungen später sogar das 3:0 besorgen können. Noch vor der Halbzeitpause sollten drei weitere Treffer fallen, denn Stanislaus Herzel markierte das 4:0 nach einer halben Stunde Spielzeit, ehe wenig später Zlatko Muhovic bereits den fünften Treffer für den Domstadtklub markierte.

In allen Bereichen überlegen

Das halbe Dutzend machte schließlich Aosmann voll, der nach einem Foul an Muhovic treffen konnte. Insgesamt zeigte der Jahn einige höchst ansehnliche Spielzüge und überzeugte darüber hinaus mit einer klaren Spielidee. Trainer Alexander Schmidt konnte sein Team wahrlich glänzend einstellen, denn zu keinem Zeitpunkt ist in dieser Partie ein Ansatz von Hochmut aufgekommen. Vielmehr wurde diese Aufgabe enorm ernst genommen. In den Zweikämpfen war man dem Bezirksligisten ebenso überlegen, wie in läuferischer, taktischer und vor allem fußballerischer Hinsicht.

„Trainingsfreie Wochenende hat den Spielern gut getan“

In der zweiten Halbzeit konnte mit gezielten Wechseln noch einmal frischer Schwung hineingebracht werden. So wurden Noah Michel, Daniel Franziskus und Daniel Steininger eingewechselt, die ihre Nominierung absolut rechtfertigen konnten. Besonders Steininger konnte beste Eigenwerbung betreiben, da er zwanzig Minuten nach dem Wiederanpfiff nach einem exzellenten Zuspiel des äußerst agilen Aosman das 7:0 erzielen konnte. Dies war auch gleichbedeutend mit dem Endstand in dieser Begegnung. Gegenüber „FUPA“ hat sich SSV Jahn-Coach Alexander Schmidt wie folgt zur siegreichen Partie äußern können: „Das trainingsfreie Wochenende hat den Spielern gut getan. Wir haben super Tore erzielt.“

Quelle: mittelbayerische.de ; jahn-regensburg.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: