g Jahn Regensburg mit 5 Probanten - Tim Erfen erhält keinen Vertrag mehr | 3-liga.com

Jahn Regensburg mit 5 Probanten - Tim Erfen erhält keinen Vertrag mehr

Der SSV Jahn Regensburg hat in diesen Tagen gleich fünf Akteure im Probetraining zu beobachten. Nicht mehr beobachten kann man stattdessen Tim Erfen, der keinen neuen Vertrag vom Verein erhielt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Jahn Regensburg mit 5 Probanten - Tim Erfen erhält keinen Vertrag mehr
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fünf "unbekannte Gesichter" waren zu sehen, als der Regensburger Cheftrainer Thomas Stratos die Spieler trainieren ließ.

Andreas Mayer, ein 24 Jahre alter Offensivspezialist vom SV Burgweinting, genoss eine gute Ausbildung. In der A-Jugend der SpVgg Greuther Fürth spielte er in der höchsten Spielklasse, war dann kurz bereits bei der Regensburger U 23 angesiedelt, ehe er über den TV Schierling und FC Tegernheim zum SV Burgweinting wechselte. In der Bezirksliga konnte er in zwei Spielzeiten in 59 Einsätzen 79 Treffer erzielen.

Zwei weitere Angreifer waren alleine anhand ihrer Größe zu erkennen. Paul van Humbeck vom VfB Oldenburg, sowie Lucas Albrecht vom SV Babelsberg 03 passen in die Idealvorstellung von Stratos, der sich bekanntlich noch auf der Suche nach einem kantigen Stoßstürmer befindet.

Aios Aosman ist der 4. Probespieler im Bunde. Der Mittelfeldspieler war zuvor bei der Zweitbesetzung des 1. FC Köln unter Vertrag gestanden. "Ich kenne ihn aus meiner Zeit beim SC Wiedenbrück. Er ist ein quirliger Spieler und erzielte bei mir sechs Tore in 18 Spielen, weshalb ihn Köln gleich weggeschnappt hat", verrät Stratos auf der vereinseigenen Homepage.

Der letzte Probant ist der 22 Jahre alte Philipp Semlits, ein Außenverteidiger vom VfL Bochum II. Auch Andreas Güntner bekommt eine Chance, sich zu bewähren. Bereits in der U 19 spielte er in Regensburg in der Bundesliga, stieß dann zum Profikader, konnte sich aber dort nicht durchsetzen. Danach nahm er ein Fußballstudienstipendium in den USA an und kam danach wieder nach Regensburg zurück und spielte als Defensivallrounder noch elf Spiele für die U 23 des SSV.

Tim Erfen durfte hingegen nicht mehr im Training teil nehmen. Die sportliche Führung verlängerte den Vertrag mit ihm nicht mehr. "Tim Erfen hat in schwierigen Zeiten dem Verein geholfen und ist darüber hinaus ein super Typ. Die Entscheidung ist uns wirklich sehr schwer gefallen, aber er passt sportlich nicht zu 100 % in unser Anforderungsprofil", begründete Thomas Stratos die Entscheidung.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: