g Jahn Regensburg im Trainingslager | 3-liga.com

Jahn Regensburg im Trainingslager

Bereits seit Sonntag befindet sich der Profikader des Zweitligaabsteigers SSV Jahn Regensburg im Trainingslager Bad Gögging, um sich optimal auf die kommende Saison in der 3. Liga vorzubereiten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Jahn Regensburg im Trainingslager
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dreimal bittet Trainer Thomas Stratos sein Team täglich auf den Platz. Bereits umn 7.30 Uhr morgens absolviert das Team die erste Laufeinheit. Weiter geht es dann um 10 und um 15 Uhr.

Bei den Einheiten ist Thomas Stratos zumeist ohne seinen standesgemäßen Co-Trainer Harry Gfreiter, der an einem Trainerlehrgang teilnimmt. Vertreten wird dieser durch Marc Hunt, Stratos ehemalige rechte Hand.

In Bad Gögging sind alle Spieler des Kaders, sowie Markus Smarzoch, Benedikt Schmid, Andreas Güntner, Aias Aosman und Andreas Meyer, die sich aktuell noch um einen Vertrag beim Jahn bewähren müssen.

Allerdings gibt es nicht nur Positives zu vermelden. Im Training knickte Denis Weidlich um und verletzte sich leicht. Er wird in den kommenden paar Tagen pausieren müssen.

Ein weiterer Punkt, auf den der neue Trainer des Drittligisten besteht, ist der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Dazu ließ er eine Nachmittagseinheit ausfallen. Nach Hause durfte dabei aber niemand fahren, seine Spieler sollten sich bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten etwas regenerieren.

Außerdem nahmen die Neuzugänge, auch der Trainer selbst und der sportliche Leiter Christian Keller die Möglichkeit wahr, Interviews zu geben. „Das Hotel Monarch und die Trainingsbedingungen im nahegelegenen Neustadt sind hervorragend. Wir werden exzellent versorgt und rund um die Uhr nett und freundlich behandelt“, erklärte ein rundum zufriedener Trainer gegenüber der vereinseigenen Homepage.

Direkt nach dem Trainingslager geht es für die Akteure des SSV weiter in der Vorbereitung, wenn es bei der Kadervorstellung gegen den Bundesligisten FC Augsburg geht. Ob sich bis dahin noch weitere Neuzugänge, bzw. für die Testspieler noch Verträge, gibt, ist eher unwahrscheinlich. Diess soll erst in der nächsten Woche bekannt gegeben werden. Ebenso ist die Position als Torwarttrainer noch nicht besetzt, doch der Verein erklärte, dass man sich dort bereits in konkreten Verhandlungen befindet.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: