g Interessante Vorbereitung für die Spielvereinigung Unterhaching | 3-liga.com

Interessante Vorbereitung für die Spielvereinigung Unterhaching

Die diesjährige Sommerpause für die Spieler der Drittligavereine erstreckt sich von Mitte Mai bis Mitte Juni. Für die Spielvereinigung Unterhaching gilt dies bekanntlich ebenso. Konkret wird Trainer Christian Ziege seine Spieler am Montag, den 16. Juni wieder zum Trainingsauftakt begrüßen. Just an dem Tag, wo Deutschland sein erstes WM-Gruppenspiel gegen Portugal bestreiten wird. Das Stadion an der Grünauer Allee wird der Schauplatz für das Wiedersehen sein. Zudem sind noch einige interessante Testspiele vereinbart worden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Interessante Vorbereitung für die Spielvereinigung Unterhaching
Foto: SpVgg Unterhaching
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Haching-Stars hautnah erleben

Einen Tag später um 9:30 Uhr gibt es die erste Trainingseinheit für die Hachinger. Für die Anhänger und auch die Journalisten gibt es diesbezüglich eine exzellente Möglichkeit die neuen Spieler aus nächster Nähe zu beobachten. Im Alpenbauer Sportpark wird der Trainingsauftakt stattfinden. Auch für Autogramme, Fotos und Gespräche gibt es eine Möglichkeit. Eine knappe Woche später wird die Spielvereinigung bereits in das Trainingslager ins Sporthotel ‚Golfressort Achental‘ nach Grassau aufbrechen.Dort wird es einige Trainingseinheiten geben, damit sich die Mannschaft ausgiebig auf die kommende Drittligaspielzeit vorbereiten kann. Die Qualität in der Spielklasse ist sicherlich nicht gerade gesunken. Die Aufsteiger 1. FC Heidenheim, RasenBallsport Leipzig und der SV Darmstadt 98 sind durch die Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden und Energie Cottbus ersetzt worden. Drei klangvolle Namen und ehemalige Bundesligisten, die auch den sonst eher spärlich besetzten Alpenbauer Sportpark zu Unterhaching ein wenig füllen könnten. Auch Viertliganeuling Fortuna Köln hat eine gewaltige Tradition aus seligen Zweitliga-Zeiten zu bieten. Der Saisonauftakt zur Spielzeit 2014/15 wird zwischen dem 25. bis 27. Juli stattfinden.

Interessanter Vorbereitungsplan

Zudem ist noch ein interessanter Vorbereitungswettkampf vereinbart worden. So gibt es am 13. Juli den Reischmann Cup von Unterhachings-Ausrüster Adidas in Ravensburg. Die Gegner bei diesem interessanten Turnier sind der der VfR Aalen, die Würzburger Kickers und der FV Ravensburg. Hier sind die genauen Termine für die Vorbereitung:

16.06., 15 Uhr: Laktattest im Stadion an der Grünauer Allee
17.06., 10 Uhr: 1. Trainingseinheit im Alpenbauer Sportpark (öffentlich)
22.06. bis 29.06.: Trainingslager im Sporthotel ‚Golfressort Achental‘ in Grassau am Chiemsee
29.06., 15 Uhr: gegen SV Bergheim in Bergheim
01.07.: 17 Uhr: gegen FC Ingolstadt in Ingolstadt
02.07.: Test gegen TuS Holzkirchen in Holzkirchen (Uhrzeit noch nicht festgelegt)
08./09.07.: Test gegen FC Basel (Uhrzeit und Spielort noch nicht festgelegt)
12.07. - 13:00 Uhr Reischmann Cup in Ravensburg
13.07.: Test gegen Wacker München auf dem Gelände von Wacker München (Uhrzeit noch nicht festgelegt)
22.07.: Test gegen FC Augsburg in Schrobenhausen (Uhrzeit noch nicht festgelegt)

Quelle: die-fans.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: