g Interessante Personalentscheidungen bei RW Erfurt | 3-liga.com

Interessante Personalentscheidungen bei RW Erfurt

Erst in der nächsten Woche soll voraussichtlich der neue Cheftrainer beim FC Rot-Weiß Erfurt vorgestellt werden. Bis dahin muss die treue Fangemeinde des thüringischen Traditionsvereins also noch warten und hoffen, dass bis dahin die Spieler Selbstdisziplin bewahren, weil ein klarer Taktgeber derzeit fehlt. Am Montag wird zum Trainingsauftakt jedoch der neue Cheftrainer erwartet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Interessante Personalentscheidungen bei RW Erfurt
Foto: Rot-Weiß Erfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Wir brauchen noch ein bisschen Zeiten, um den richtigen Mann zu finden“
Gegenüber der „Thüringer Allgemeinen“ hat sich Erfurts-Pressesprecher Wilfried Mohren wie folgt zur anstehenden Trainerwahl geäußert: „Wir brauchen noch ein bisschen Zeit, um den richtigen Mann zu finden.“ Als ein klares Indiz darf sicherlich auch die Trennung vom bisherigen Co-Trainer Rudi Zedi interpretiert werden. Es könnte daher sehr wahrscheinlich sein, dass der neue Cheftrainer seinen Assistenztrainer mit nach Erfurt bringen wird. Einige kolportierte Wunschkandidaten sollen angeblich noch ein Vertragsverhältnis bei einem anderen Verein besitzen.

Odak ersetzt scheidenden Ofosu-Ayej
Beim montäglichen Trainingsauftakt wird gewiss auch Luka Marino Odak anwesend sein, der als 23-jähriger Rechtsverteidiger nun mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet worden ist. Odak wechselt vom Drittligarivalen Spielvereinigung Unterhaching in Thüringens Landeshauptstadt und wird den Posten von Phil Ofosu-Ayeh einnehmen, mit dem sich der Verein nicht über eine weitere Zusammenarbeit in Form einer Vertragsverlängerung einigen konnte. Der gebürtige Frankfurter hat hohe Ziele, die er sich gesteckt hat: „Ich will gern versuchen die angestrebten Ziele des Vereins umzusetzen. Schön wäre es, wenn wir mittelfristig den Sprung in die 2. Liga schaffen würden.“

Dankeschön-Party für die Fans
Im Jahr 2016 träumt man bei RWE, dass der Aufstieg in die Zweitklassigkeit bis dahin tatsächlich bewerkstelligt ist. Spätestens in diesem Jahr wird nämlich auch das neue Stadion bezugsfertig sein. Am Sonntag, den 30. Juni wird ab 11.00 Uhr die Dankeschön-Party im altehrwürdigen Steigerwaldstadion stattfinden.

Keine Einigung mit Ofosu-Ayeh
Es gibt bei den Rot-Weißen aus Erfurt einige Veränderungen. Neben Co-Trainer Zedi wird bekanntlich auch Phil Ofosu-Ayeh den Verein verlassen. Auf der rechten Verteidigerposition hat der Deutsch-Ghanaer starke Vorstellungen in der Vergangenheit absolvieren können. Eine Vertragsverlängerung kam jedoch nicht zustande, weil die Vorstellungen zu unterschiedlich gewesen sind. Sein Nachfolger Odak kann auch auf der linken Verteidigerposition spielen. Er hat einen Zweijahresvertrag mit einer Verlängerungsoption unterschrieben.

Zedi-Ära bei RW Erfurt endet
Rudi Zedi wird seinen Posten als Co-Trainer der Profimannschaft zum Saisonende aufgeben. Dann endet der Vertrag des gebürtigen Esseners, der bei den Fans echten Kultstatus genießt. Immerhin spielte der Deutsch-Pole vier Jahre für Rot-Weiß Erfurt und beeindruckte mit einer enormen Disziplin und einem unermüdlichen Kampfgeist. In der Spielzeit 2004/05 hat er mit der Nummer Eins in Thüringen sogar für eine Spielzeit in der 2. Bundesliga gespielt, ist jedoch im gleichen Jahr wieder in die Drittklassigkeit abgestiegen.

Quelle: thueringer-allgemeine.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: