g Insolvenzeröffnung: Gefahr noch nicht ganz gebannt | 3-liga.com

Insolvenzeröffnung: Gefahr noch nicht ganz gebannt

Wird das Verfahren in Aachen vor dem Saisonende eröffnet, werden alle Spiele aus der Wertung genommen - Alemannia will das aber vermeiden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Insolvenzeröffnung: Gefahr noch nicht ganz gebannt
Foto: Alemannia Aachen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach Information von 3-liga.com hat Alemannia Aachen gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) versichert, dass die Saison zu Ende gespielt und auch das Insolvenzverfahren erst nach dem letzten Spieltag eröffnet werden soll. Damit wären Punktabzüge für andere Mannschaften und damit auch die Wettbewerbszerrung durch eine „bereinigte Tabelle“ vom Tisch.

Sollte das Insolvenzverfahren bei den finanziell in Schieflage geratenen Kaiserstädtern (oder auch bei Kickers Offenbach) allerdings trotzdem noch vor dem letzten Spieltag eröffnet werden, dann fallen alle Begegnungen mit Aachener Beteiligung aus der Wertung und einige Klubs würden bis zu sechs Punkte verlieren. Meldungen, nach denen diese Regelung an den letzten fünf Spieltagen nicht mehr gilt, haben sich nach 3-liga.com-Recherchen als nicht zutreffend erwiesen. Damit ist diese Gefahr zumindest noch nicht ganz gebannt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: