g In einem schwachen Spiel bezwingt der Chemnitzer FC die U 23 Borussia Dortmunds - Spielbericht | 3-liga.com

In einem schwachen Spiel bezwingt der Chemnitzer FC die U 23 Borussia Dortmunds - Spielbericht

Der Chemnitzer FC konnte den zweiten Sieg der Saison einfahren. Gegen die "Zweite" des Champions League Finalisten der verganenen Saison konnte die Mannschaft von Gerd Schädlich, ohne zu glänzen, mit 2:0 gewinnen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

In einem schwachen Spiel bezwingt der Chemnitzer FC die U 23 Borussia Dortmunds - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de

Logo Chemnitzer FC (c) www.chemnitzerfc.de




Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Ergebnis: 2 - 0
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Gerd Schädlich, der Trainer der Himmelblauen, veränderte seine Startaufstellung nach dem 1:1 in Duisburg auf drei Positionen. Conrad, Kegel und Makarenko bekamen den Vorzug vor Pfeffer, Pusch fehlte verletzungsbedingt und Birk war gesperrt.

David Wagner nahm seinerseits nach der 1:2 Niederlage seiner Mannschaft vom vergangenen Wochenende gegen den SSV Jahn Regensburg ebenfalls drei Abänderungen an seiner Startformation vor. Sarr, Jordanov und Derstroff ersetzten den zum Profikader berufenen Durm, Kefkir und Bajner.

Der Chemnitzer FC gab nach zwei Minuten den ersten Warnschuss ab. Nach einem Foul an Makarenko jagte Garbuschewski den Freistoß allerdings über die Querlatte des Dortmunder Tores.

Ein viertel Stunde später erst versuchten sich die Gäste erstmals. Derstroff zog aus der zweiten Reihe ab, doch Philipp Pentke, der Mann im Kasten des Chemnitzer Tores, konnte den Versuch zur Seite fausten.

Bei beiden Mannschaften war zu erkennen, dass die Niederlagen des vergangenen Spieltages ihre Wirkung hinterlassen hatten. Beide agierten sehr verhalten und wenn es so etwas wie Gefahr gab, dann nur aus Standardsituationen heraus. Es mangelte an Spielwitz und ein wenig auch am unbedingten Willen. So endete eine schwache erste Hälfte ohne weitere Höhepunkte.

Zum Auftakt der zweiten Halbzeit hatte Dortmund eine dicke Möglichkeit. Der eingewechselte Balint Bajner tauchte auf einmal völlig frei vor Pentke auf, doch der Keeper konnte dem Dortmunder den Ball vom Fuß klauen.

Doch die Partie wollte einfach nicht besser werden. Die Himmelblauen und die "kleinen Borussen" beharkten sich beharrlich im Mittelfeld und kämpften um jeden Meter Raumgewinn. Nach einer Stunde gab es allerdings ein Ausrufezeichen der Schädlich-Truppe. Kegel kaum auf der Außenbahn zur Flanke und bediente den völlig freistehenden Benjamin Förster, der das Leder aber an den Pfosten jagte.

Nun waren die Himmelblauen aufgewacht und spielbestimmend. In der 66. Minute war Förster auf der linken Seite durchgebrochen und spielte den Ball dann in den Rückraum auf den mitgelaufenen Kegel. Der allerdings setzte den Ball knapp neben das Dortmunder Gehäuse.

Folgerichtig fiel dann, vier Zeigerumdrehungen später der Führungstreffer für die Hausherren. Nach einem langen Schlag verlängerte Föster mit dem Kopf auf Garbuschewski, der von der linken Seite aus den mitgelaufenen Pfeffer anspielte. Dieser versenkte aus elf Metern Torentfernung flach in die Maschen zum 1:0 für den Gastgeber.

Dortmund versuchte nun schnell zum Ausgleich zu kommen und spielte nach vorne. Kurzzeitig gelang es dem Team von David Wagner sogar, die Sachsen im eigenen Strafraum ein zu schnüren. Doch in der 83. Minute setzte es die Vorentscheidung. Wieder ging es über die linke Seite der Chemnitzer. Der Ball kam dann in die Mitte zu Förster, der diesmal den Ball eiskalt zum 2:0 Endstand versenkte.

Der Chemnitzer FC hat nun 8 Punkte auf dem Konto und kommt schön langsam in Fahrt. Dortmund hingegen verlor das zweite Spiel in Folge.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: