g Holstein Kiel sichert sich nach 14:13 über Weiche Flensburg den Landespokal | 3-liga.com

Holstein Kiel sichert sich nach 14:13 über Weiche Flensburg den Landespokal

In einem höchst emotionalem Duell hat Drittligist Holstein Kiel den Landespokal von Schleswig-Holstein gewinnen können. Gegen den Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg haben die Schützlinge von Trainer Karsten Neitzel nach Elfmeterschießen mit 14:13 gewinnen können. Im eigenen Stadion gab es am gestrigen Abend diesen Erfolg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Holstein Kiel sichert sich nach 14:13 über Weiche Flensburg den Landespokal
Foto: Holstein Kiel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Weiches Hasanbegovic zeigt sich im zweiten Versuch nervenschwach

6000 Zuschauer waren im Holstein-Stadion zugegen, als es zu einem richtigen Kampfspiel der beiden Nordvertreter gekommen ist. Ein echter Klassenunterschied war über weite Teile der Partie nicht zu erkennen gewesen. Für herz- und nervenschwache Zeitgenossen ist diese Partie wahrlich überhaupt nichts gewesen, denn nach einem 1:1 über die reguläre Spielzeit und die Verlängerung musste das Elfmeterschießen schließlich über die beste Mannschaft in Schleswig-Holstein entscheiden. Nervenstark präsentierten sich die Kicker auf beiden Seiten, sodass zehn Tore in Folge erzielt werden konnten. Es ging mit der gleichen Reihenfolge erneut los. Flensburgs Nedim Hasanbegovic hat in seinem zweiten Versuch ein wenig die Flatter bekommen und ist an Kiels-Keeper Daniel Strähle gescheitert. Der Flachschuss des Weiche-Akteurs konnte gehalten werden. Danach war bei den Fans der „Störche“ nur noch Freude pur angesagt.

Quelle: ndr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: