g Holstein Kiel fährt mit Respekt zum ETSV Weiche | 3-liga.com

Holstein Kiel fährt mit Respekt zum ETSV Weiche

Am morgigen Sonntag um 14.00 Uhr wird es das hochinteressante Duell zwischen dem ETSV Weiche Flensburg und Holstein Kiel geben. Das Viertelfinale des SHFV-Lotto-Pokals weckt bei den Beteiligten einige Erinnerungen, denn noch im Sommer diesen Jahres war diese Begegnung zwischen dem Regionalligisten und dem Drittligisten das Pokalendspiel.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Holstein Kiel fährt mit Respekt zum ETSV Weiche
Foto: Holstein Kiel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gleiche Vorbereitung wie auf Drittliga-Spiel

Störche-Trainer Karsten Neitzel weiß vor dieser Partie zu berichten: „Wir bereiten uns auf Weiche genau so vor wie auf ein Drittliga-Spiel. Wir haben den Gegner genau beobachtet und sind auf alle Eventualitäten vorbereitet. Wir wollen siegen und das wird sicherlich keine leichte Aufgabe. Von den schönen Erinnerungen an das Pokalfinale können wir uns nichts mehr kaufen, am Sonntag beginnen beide Teams bei Null.“

Einsatz von Kegel ist fraglich

Der langzeitverletzte Marcel Gebers wird bekanntlich ausfallen. Auch Fabian Wetter mit Hüftproblemen, Saliou Sane, der sich mit Adduktorenschmerzen herumplagt und Mikkel Vendelbo, dem ein verletzter Knöchel zu schaffen macht, werden an der dänischen Grenze nicht mitwirken können. Unklar erscheint aktuell noch ein Einsatz von Maik Kegel zu sein. Natürlich wird die Erinnerung bei vielen Fans und auch Aktiven auf den Mai diesen Jahres gelenkt werden, als Kiel nach einem 13:12 das Elfmeterschießen für sich gewinnen konnte.

Weiche glaubt an den Sieg

Regionalliga Nord-Vertreter ETSV Weiche Flensburg hat mächtig Selbstbewusstsein zuletzt tanken können. Erst am Mittwoch hat man in der Liga einen überzeugenden 3:2-Erfolg gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg II landen können. Der drittklassige KSV hat sich im Trainingsbetrieb allein auf das Pokalspiel konzentrieren können und will keine Überraschung mit einem möglichen Favoritensturz erleben. Markige Worte wählt mit Harald Uhr der ETSV Liga-Geschäftsführer: „Diesmal gehen wir als Sieger vom Platz – das ist meine feste Überzeugung.“

Quelle: holstein-kiel.de, "shz.de"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: