g Holstein Kiel: Verzicht auf Lindner | 3-liga.com

Holstein Kiel: Verzicht auf Lindner

Nach Probetraining in Polen wird Mittelfeldspieler aus dem Kader gestrichen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Holstein Kiel: Verzicht auf Lindner
Foto: Lindner (FOTOSTAND)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mittelfeldspieler Jaroslaw Lindner, der in dieser Woche ein Probetraining bei einem polnischen Verein absolvierte, wurde bei Holstein Kiel aus dem Drittliga-Kader gestrichen. Nach eingehenden Gesprächen kam die Vereinsführung zu dem Entschluss, Lindner bei seiner Vereinssuche keine Steine in den Weg zu legen.

„Jaroslaws Verhalten, während der wichtigen Vorbereitung ein Probetraining bei einem anderen Verein zu absolvieren, spricht dafür, dass er sich mit unserem Weg nicht mehr identifizieren kann. Daher haben wir uns entschlossen, dass er ab jetzt nicht mehr zur ersten Mannschaft gehört“, so KSV-Geschäftsführer Wolfgang Schwenke. Bis zu einem möglichen Wechsel bekommt Lindner die Möglichkeit, bei der Kieler U 23 mitzutrainieren.

Neu an der Förde ist Torhüter Bernd Schipmann, der bisher für die U 23 des FC Schalke 04 in der Regionalliga West am Ball war. Der 20-Jährige, der zuvor auch schon beim VfL Osnabrück und bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag stand, unterschrieb für zwei Jahre bei den „Störchen“. Er soll den Konkurrenzkampf beleben. „Bernd ist sehr gut ausgebildet. Man merkt ihm an, dass er richtig Lust auf Holstein hat“, so Trainer Karsten Neitzel.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: