g Holstein Kiel: Saison-Aus für Willi Evseev | 3-liga.com

Holstein Kiel: Saison-Aus für Willi Evseev

Mittelfeldspieler muss sich wegen anhaltender Zehenschmerzen operieren lassen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Holstein Kiel: Saison-Aus für Willi Evseev
Foto: Holstein Kiel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Holstein Kiel kann im Saisonendspurt nicht auf Willi Evseev zurückgreifen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wird wegen anhaltender Zehenschmerzen in den kommenden Tagen operiert. „Die Schmerzen sind unerträglich geworden“, betont Evseev, der im Heimspiel gegen Preußen Münster (0:0) noch am Ball war. „So bin ich leider für die Mannschaft keine Hilfe mehr. Ich bin mir aber sicher, dass die Jungs den Klassenerhalt auch ohne mich schaffen werden.“

Ob Evseev noch einmal für Kiel auflaufen wird, ist fraglich. Er ist bis zum Saisonende vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg ausgeliehen, besitzt ab 1. Juli wieder einen bis 2017 gültigen Vertrag beim „Club“. Seit seinem Wechsel zur KSV Holstein im Januar stehen für Evseev sieben Drittliga-Einsätze (ein Tor, eine Vorlage) zu Buche.

„Die Verletzung ist bitter für uns. Schließlich fehlen uns noch einige Punkte, um gelassen in den Rückspiegel zu schauen. Aber eine Operation ist unumgänglich“, so Kiels Cheftrainer Karsten Neitzel, Die „Störche“ sind mit 43 Punkten Tabellenzehnter, das Polster auf die Abstiegsränge beträgt vier Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: