g Holstein Kiel: Mit viel Respekt und Flüchtlingen gegen die Kickers | 3-liga.com

Holstein Kiel: Mit viel Respekt und Flüchtlingen gegen die Kickers

Nach einer enttäuschenden Englischen Woche mit nur einem Punkt aus drei Spielen empfängt Holstein Kiel am kommenden Samstag die Stuttgarter Kickers. Im Duell gegen den Vorjahres-Vierten erwartet Trainer Karsten Neitzel ein "ganz ekliges Spiel". Gleichzeitig setzt der Verein ein Zeichen für mehr Solidarität: Die KSV lädt 110 Flüchtlinge zum vierten Heimspiel der Saison ins Holstein-Stadion ein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Holstein Kiel: Mit viel Respekt und Flüchtlingen gegen die Kickers
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Drei Spiele in Folge ohne Gegentor, erst eine Niederlage in dieser Saison - es gibt angenehmere Gegner als die Mannschaft von Horst Steffen. KSV-Trainer Neitzel zollte der Mannschaft vom Degerloch auf der Pressekonferenz am Donnerstag großen Respekt. "Die Kickers bevorzugen einen Stil, den es so in der Liga nicht noch einmal gibt. Die Abläufe sind drin. Da müssen wir auch vorne alle einen Schritt mehr laufen als sonst. Wir dürfen die Ballbesitzzeiten des Gegners nicht ausufern lassen", gab der Übungsleiter als Devise gegen das 4-3-3-System der Schwaben aus.

Die enttäuschende Punkteausbeute der Englischen Woche will der 47-Jährige am Samstag ausblenden: "Wir dürfen nicht zu sehr auf Sicherheit spielen. Die größte Gefahr ist, dass wir zu wenig Risiko gehen." Der Trainer glaubt an die Stärke der eigenen Mannschaft – und die der Fans: "Die spielen immer eine große Rolle. Man nimmt jeden Gesangschor auf dem Platz wahr." Neben den bislang 3500 zahlenden Zuschauern begrüßen die Störche 110 eingeladene Besucher aus einem Kieler Flüchtlingsdorf. Die Willkommens-Aktion wird vom Christlichen Verein zur Förderung sozialer Initiativen in Kiel e.V. organisiert und ist ein gemeinsames Projekt des Vereins und der ITU marine systems Kiel. Am Mittwoch waren rund 500 Zufluchtsuchende in der Landeshauptstadt angekommen. "Die Einladung ist unsere Art, die Flüchtlinge in unserer Mitte willkommen zu heißen“, verkündete Holsteins Geschäftsführer Wolfgang Schwenke auf der offiziellen Facebook-Seite des Vereins.

Einen sportlichen Leckerbissen prophezeit Neitzel dem Publikum allerdings nicht: "Wir brauchen Punkte, auch wenn's mal dreckig aussieht." Anpfiff im Kieler Holstein-Stadion ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Quelle: https://de-de.facebook.com/Holstein.Kiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: