g Holstein Kiel: Drei-Jahres-Vertrag für Peitz | 3-liga.com

Holstein Kiel: Drei-Jahres-Vertrag für Peitz

Vielseitiger Defensivspieler kommt vom Zweitligisten Karlsruher SC an die Förde.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Holstein Kiel: Drei-Jahres-Vertrag für Peitz
Foto: Holstein Kiel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der künftige Kader von Holstein Kiel nimmt immer mehr Konturen an. Innerhalb von nur knapp 48 Stunden nahmen die Norddeutschen drei Neuzugänge unter Vertrag. Nach Mittelfeldspieler Luca Dürholtz (Dynamo Dresden) und Angreifer Dominick Drexler (VfR Aalen) wurde auch der vielseitige Defensivspezialist Dominic Peitz vom Zweitligisten Karlsruher SC verpflichtet. Der 31-Jährige erhält an der Förde einen Drei-Jahres-Vertrag.

„Wir freuen uns alle sehr, dass sich Dominic für Holstein Kiel entschieden hat“, sagt Cheftrainer Karsten Neitzel. „Wir versprechen uns in sportlicher Hinsicht viel von ihm. Aber Dominic ist für die Mannschaft auch außerhalb des Platzes ein Gewinn. Von seiner großen Erfahrung und sehr professionellen Einstellung werden nicht nur die jüngeren Spieler profitieren.“

Mit dem KSC wurde Peitz 2013 Meister der 3. Liga und stieg in die 2. Bundesliga auf. Zuvor spielte er bereits für den SC Paderborn 07, den SV Werder Bremen II, den VfL Osnabrück, Union Berlin und Hansa Rostock. Insgesamt absolvierte Dominic Peitz 174 Zweitliga-Einsätze, 27 Drittliga-Partien und 107 Spiele in der damals drittklassigen Regionalliga Nord.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: