g Hinspiel der Aufstiegsrelegation endet torlos - Spielbericht + Bilder | 3-liga.com

Hinspiel der Aufstiegsrelegation endet torlos - Spielbericht + Bilder

Der Drittligist aus Kiel und der TSV 1860 München trugen am Freitagabend das Hinspiel der Aufstiegsrelegation zur 2. Bundesliga aus. Dabei war aber wirklich kein Klassenunterschied zu erkennen. Vor heimischer Kulisse waren die Kieler insgesamt überlegen, brachten aber einfach keine richtige efahr zuzsammen und verpassten es mit einem Sieg zu starten. Die Löwen fanden im Angriff über weite Strecken nicht statt, schienen auf das 0:0 aus zu sein. Sollte dies Zielvorgabe gewesen sein, wurde diese auch letzten Endes erfüllt, denn die KSV kam zu keinem Treffer mehr. Die Erwartungen liegen nun auf Dienstag, wenn es in der Allianz-Arena zum Rückspiel kommt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hinspiel der Aufstiegsrelegation endet torlos - Spielbericht + Bilder
Foto: Choreo der Kiel Fans (Marius Heyden)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Neitzel, der Coach der Störche aus dem Hohen Norden der Bundesrepublik, stellte nach dem abschließenden 0:2 in der Liga gegen die Stuttgarter Kickers nicht um und vertraute exakt der Mannschaft, die die Niederlage mit verantwortet hatte.

Torsten Fröhling, das Pendant Neitzels auf Seiten des Münchener Traditionsvereins, brachte nach der 0:2 Niederlage gegen den KSC Kagelmacher und Rama von Anfang an und so blieb für Kovac und Weigl nur ein Platz auf der Bank übrig.

Kiel war von Anfang an das klar offensiver ausgerichtete Team und wollte von Anfang an das Zepter in die Hand nehmen. Die "Sechziger" hingegen standen tief, lauerten auf Konter und gingen, über die gesamte Partie gesehen, sehr körperlich betont zur Sache, am Ende sollte der Unparteiische Florian Meyer 34 Fouls der bayerischen Landeshauptstädter geahndet haben.

Den ersten wirklich ernst gemeinten Toschuss sonderten aber die Münchener ab, als Sama nach fünf gespielten Minuten einfach mal direkt aus 25 Metern drauf hielt, allerdings doch recht deutlich am Kasten die Kieler vorbei zielte.

Insgesamt war beiden Mannschaften aber auch deutlich an zu merken, dass es hier nicht um Irgendetwas ging, denn Beide schienen doch recht aufgeregt. Nach 9 Minuten hätten die Kieler beinahe einen kurzen Rückpass auf Eicher, den Keeper der "Löwen" abgefangen, doch der erreichte noch soeben den Ball und geigte seinen Vorderleuten die Meinung.

Die Gäste waren hier zu Beginn noch insgesamt spritziger, doch es war ein Spiel auf schwachem Niveau. Kiel versuchte mit langen Bällen zu agieren, doch diese brachten nur selten Gefahr. Auch aus den ruhenden Bällen konnten die Kieler noch keinen Profit schlagen.

Der beste Gästespieler hier war Sama, der immer wieder auffällig nach vorne spielte. Doch nach einiger Zeit hatten sich die Spieler von Karsten Neitzel auf den Offensivkicker eingestellt. Der erste Treffer der Partie fiel dann nach 28 Minuten, doch Kazior hatte ein Stürmerfoul begangen und so blieb es bei der Schrecksekunde für die Münchener.

Kiel wurde nun besser und kurz vor der Pause tat sich die große Chance zur Führung auf. Nachdem Schäffler abzog konnte Kagelmacher noch soeben zur Ecke ablenken, diese landete bei Kazior, der per Kopf knapp am Kasten vorbei zielte.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie auf einem mäßigen Niveau mit sichtlich bemühten Kielern, die optisch klar besser waren, aber aus dieser Überlegenheit einfach keinen Profit schlagen konnten. Torchancen blieben daher Mangelware.

Bereits in der Schlussphase versuchte sich der 20 Jahre alte, für Okotie gekommene, Wolf. Von der Außenbahn aus zog dieser in die Mitte und zog ab, verpasste das Ziel aber knapp. Am Ende blieb es so beim verdienten torlosen Remis und die Entscheidung ist auf Dienstag vertagt.

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: