Herbstmeister mit weiterem Neuzugang

Überraschungs Herbstmeister Jahn Regensburg ist wenige Tage vor dem Auftakt in die Rückrunde noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Herbstmeister mit weiterem Neuzugang
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wie der ehemalige Zweitligist auf seiner Homepage mitteilte, wird Thiemo Jérome Kialka ab sofort für die Truppe von Trainer Markus Weinzierl auflaufen. "Wir mussten auf die Verletzungen reagieren und sind froh, dass wir einen Angreifer verpflichten konnten, der immer seine Tore geschossen hat und auch ein Vorlagengeber war." so Sportchef Franz Gerber über den Neuzugang. Der 23 Jahre alte in Hamburg geborene Ghanaer kommt ablösefrei vom Bundesligisten 1.FC Köln an die Donau. Der beidfüßige Stürmer stand seit 2008 bei den Rheinländern unter Vertrag, kam aber nur in der Zweiten Mannschaft der Geißböcke zum Zug (29 Tore in 76 Spielen in der Regionalliga West). Zu seinen großen Stärken zählen Spielverständnis, Schnelligkeit und das Kopfballspiel. Beim Jahn trifft Kialka auf einen alten Bekannte, Mahmut Temür kickte mit Ihm zusammen in der Jugend beim 1.FC Köln. "Jahn Regensburg ist ein attraktiver Verein. Es ist für mich ein guter Schritt zum Jahn zu wechseln und ich möchte jetzt mit Regensburg aufsteigen." so der Regensburger Neuzugang über seinen neuen Verein. Er erhält beim SSV Jahn einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2012/2013 und wird mit der Rückennummer 14 auflaufen. Zum Auftakt der Rückrunde gastiert der Spitzenreiter der 3.Liga am kommenden Samstag bei der Zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart.

Quelle: ssv-jahn.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: