g Hemlein und Röcker bald nicht mehr Teil des VfB Stuttgart II? | 3-liga.com

Hemlein und Röcker bald nicht mehr Teil des VfB Stuttgart II?

Abwehrspieler Benedikt Röcker winkt ein Profivertrag beim VfB und der Zweitligist Dynamo Dresden hat ein Auge auf Christoph Hemlein geworfen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hemlein und Röcker bald nicht mehr Teil des VfB Stuttgart II?
Foto: VfB Stuttgart II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfB Stuttgart II spielt gut in der 3. Liga mit. Einige Spieler konnten eine starke Entwicklung in dieser Saison durchmachen. Darunter auch Benedikt Röcker und Christoph Hemlein. Doch die Beiden könnten bald für verschiedene Mannschaften aktiv werden.

Benedikt Röcker vor Abschluss eines Profivertrages?

Er ist einer der wichtigsten Akteure im Team von Jürgen Kramny und einer der besten Verteidiger in der 3. Liga. Und das, obwohl der Abwehrhüne mit 19 noch bei FV Löchgau spielte, ehe er über SG Sonnenhof Großaspach nach Stuttgart gelotst wurde.

Röcker war nie wirklich jemandem aufgefallen, auch keinem Stützpunkttrainer und durchlief seine Ausbildung bei keinem "großen" Verein. Doch durch viel Einsatz, Herz und Willen schaffte er es, sich an einigen höher gehandelten Talenten vorbei zu entwickeln und wurde Stück für Stück zu einer Konstante in der U23 des VfB.

Das scheint sich nun aus zu zahlen. Dem 23 Jahre alten Röcker scheint nun ein Profivertrag zu winken. In einem Interview im August erklärte dieser noch zurück haltend: "Auf dem Platz bringt es mir gar nichts, dreimal in der "Elf des Tages" gewesen zu sein und einen Notenschnitt von 2,4 zu haben. Ich muss jetzt dran bleiben, weiter meine Leistung anbieten und darf nicht denken, ich hätte groß was erreicht. Das ist nur eine Momentaufnahme, mehr nicht."

In jüngster Vergangenheit wurde der 1,97 Meter lange Recke zwei Mal in den Profikader beordert und reiste mit diesem nach Budapest und Mönchengladbach. Zwar durfte Röcker nicht auflaufen, das könnte sich allerdings bald ändern, da es scheint, als hätte Cheftrainer Bruno Labbadia Interesse an ihm. Röcker soll im Winter bereits aufrücken und einen Lizenzspielervertrag unterschreiben. In der U23 dürfte er ab Ende der Saison sowieso nicht mehr auflaufen, da er die Altersgrenze für Zweitbesetzungen erreicht."Sein Beispiel zeigt, dass man es auch über den zweiten Bildungsweg schaffen kann" sagte sein aktueller Trainer, Jürgen Kramny. "Im Januar muss er den nächsten Schritt machen."

Röcker ist schon immer VfB-Fan gewesen und stand früher selbst in der Kurve. "Ich bin durch und durch VfB-Fan, da war das natürlich phänomenal," sagte Röcker nach dem Spiel gegen den Karlsruher SC. Kapitän Rathgeb hatte ihn zum feiern auf den Zaun geschickt und um die "Humba" mit den Fans an zu stimmen.

Röcker hat bisher "aus Liebe zum VfB" sogar Angebote des 1. FC Köln, vom 1. FC Kaiserslautern und von RB Salzburg abgelehnt.

Christoph Hemlein zu Dynamo Dresden?

Ein weiterer Akteur des VfB II, der sich stark entwickelte ist Christoph Hemlein. Dieser wechselte 2011 von der TSG Hoffenheim nach Stuttgart und erhielt sofort einen Profivertrag bs 2014. Er konnte dann auch in seiner ersten Spielzeit drei Kurzeinsätze in der Bundesliga verbuchen und durfte im DFB-Pokal ran.

Es folgte eine Phase in der Hemlein in seiner Entwicklung still stand und kam in der Rückrunde nur noch in der 3. Liga zum Einsatz. Er brauchte etwas Zeit und machte in der aktuellen Spielzeit klar, dass er wieder im Aufwärtstrend liegt. Er kam bisher in allen 19 Ligaspielen zum Einsatz, erzielte 2 Tore selbst und gab 5 Vorlagen. Außerdem harmoniert er mit Soufian Benyamina sehr gut. Gegen Borussia Dortmund II hatte er ebenfalls getroffen. „Christoph war sehr aktiv und hätte nach einem Foul an ihm auch noch einen Elfmeter verdient gehabt“, gab Kramny nach dem Spiel zu Protokoll.

Solch starke Auftritte erwecken natürlich Aufsehen, auch in höher angesiedelten Spielklassen. Dynamo Dresden wollte Hemlein bereits im Sommer verpflichten und scheint weiterhin sehr interessiert zu sein. Auch Hemlein sollte nicht abgeneigt sein, sind die Chancen auf einen Vorstoß und Einsatzzeiten im Profikader doch sehr gering.

Quelle: www.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: