g Heidenheim neuer Spitzenreiter der 3. Liga | 3-liga.com

Heidenheim neuer Spitzenreiter der 3. Liga

Nach einem 0:2 Auswärtssieg in Darmstadt erklimmt Heidenheim die Tabellenspitze vor den Arminen aus Bielefeld.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Heidenheim neuer Spitzenreiter der 3. Liga
Foto: 1. FC Heidenheim 1846
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach einem souveränen Auftritt bei den Lilien aus Darmstadt ist Heidenheim weiter auf Erfolgskurs und nun zum ersten mal Tabellenführer der 3. Liga.

Die Mannen um Routinier Michael Thurk (36/Angriff) schloßen den 8. Spieltag der 3. Liga Saison 2012/2013 mit einem 2:0-Erfolg in Darmstadt ab.

Die Tore erzielten Marc Schnatterer in der 53. Minute und Bastian Heidenfelder (63. Minute) und machten somit den 5. Saisonsieg der aktuellen Spielzeit perfekt.

Der Aufsteiger aus Darmstadt war keine Gefahr für die Heidenheimer, die sich zur Zeit in einen Rausch spielen.

Es war von Anfang an eine Abwehrschlacht der Darmstädter, die kaum eine Gefahr für das Tor von FCH-Keeper Frank Lehmann darstellten. Nach einer ruppigen Anfangsphase mit vielen Fouls merkte man schnell, dass der SVD es heute schwer haben wird etwas zählbares im Stadion am Böllenfalltor zu behalten.

Die einzige Riesenchance, welche völlig aus dem nichts kam, hatte Marcus Steegmann (31/Angriff) in der 30. Minute, dessen Schuß nach einer zu kurz abgewehrten Ecke nicht das erwünschte Ziel fand und an dem beinahe arbeitslosem Torwart der Heidenheimer scheiterte.

Die individuellen Fehler in der Defensive von den Lilien häuften sich und Jan Zimmermann (Torwart SV Darmstadt/27) konnte sich mehrmals klasse in Szene setzen und war heute eindeutig der beste Darmstädter auf dem Platz.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich kein anderes Bild. Der FC Heidenheim war stets gefährlich und die Darmstädter machten nach vorne keinen Stich. So kam es wie es zwangsweise kommen musste. Nach einem amateurhaften Fehlpass von Hanno Behrens (22/Mittelfeld SV Darmstadt 98) konnte Marc Schnatter frei am bemitleidenswerten Jan Zimmermann vorbei zum 1:0 einnetzen.

Der Aufsteiger aus Darmstadt warr nun völlig von der Rolle, die Abwehr beinahe nicht mehr existent. Der Heidenheimer FC tat sich immer leichter vor 4.800 Zuschauern und es entwickelte sich für den neuen Tabellenführer zu einem Trainingsspiel.

Die Bestrafung für die Lilien ließ auch nicht lange auf sich warten. Bereits 10 Minuten nach der Führung erhöhte der eingewechselte Bastian Heidenfelder (26 /Angriff) nach einem stümperhaften Gestochere der SVD-Abwehr auf 2:0.

In der 75. Minute hätte es für Darmstadt 98 noch schlimmer kommen können. Der Linksverteidiger des FC Heidenheim Ingo Feistle (30) brachte es fertig, aus nur 2 Metern Entfernung am leeren SVD-Tor vorbei zu schießen.

Die weiteren Chancen der Heidenheimer blieben auch ungenutzt. Nach dem Abpfiff feierten die Heidenheimer wie beschrieben einen eindeutig verdienten Auswärtssieg und den Sturm an die Spitze.

Darmstadt 98 hingegen steht nun auf dem 18. Tabellenplatz, welcher am Ende dieser Spielzeit den sportlich Abstieg bedeuten würde. Der SVD konnte aus den letzten 5 Spielen nur 2 Punkte ergattern.

Ob es damit zusammenhängt, ob ihr noch aktueller Trainer Kosta Runjaic voraussichtlich heute seinen letzten Einsatz für den Verein hatte und zu dem zweitligisten MSV Duisburg wechselt, ist ungewiss.

Quelle: fussball.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Tom am 02.09.2012 um 21:45 Uhr:

Zum einen ist Darmstadt kein Aufsteiger, zum anderen kann Steegmann nicht in der 30. Minute die größte Chance vergeben haben, da er erst in der 46. Minute eingewechselt wurde. Ein sehr, sehr holpriger Bericht. Ei ei ei...:-)

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: