g Heidenheim erspielt sich ein respektables 1:1 gegen den Bundesligisten FC Augsburg | 3-liga.com

Heidenheim erspielt sich ein respektables 1:1 gegen den Bundesligisten FC Augsburg

Den vorletzten Test, bevor es am 19. Juli wieder in den Ligaalltag geht, konnte der 1. FC Heidenheim erfolgreich bestreiten und erzielte mit dem 1:1 gegen den FC Augsburg ein gutes Resultat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Heidenheim erspielt sich ein respektables 1:1 gegen den Bundesligisten FC Augsburg
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der Bundesligist begann gegen den Außenseiter mit viel Druck und schaffte schnell den ersten Treffer der Partie. Jan Moraveks brachte den FCA bereits nach 4 gespielten Minuten in Führung, doch der FCH ließ sich von dem frühen Gegentor nicht beirren.

Das Team um Cheftrainer Frank Schmidt fand im Verlauf der ersten halben Stunde immer besser in die Partie und kombinierte sich ansehnlich immer tiefer in die Hälfte des Bundesligisten hinein. Florian Niederlechner, der in der vergangenen Winterpause von der Spielvereinigung Unterhaching gekommen war, ließ aber die bisher besten Möglichkeiten der Heidenheimer aus.

Die engagierte Art und Weise, wie sich der Drittligist schlug, wurde dann in der 29. Minute belohnt. Julius Reinhardt setzte im richtigen Moment nach und konnte einen Abpraller zum 1:1 nutzen.

Wie in einem Testspiel so üblich, wurde zum zweiten Durchgang hin auf beiden Seiten sehr viel durchgewechselt, was dem Spiel erfreulicherweise aber keinen großen Bruch gab. Augsburg versuchte sich in der Folge immer wieder aus der zweiten Reihe, scheiterte aber immer wieder am Ex-Bayern im Kasten des Drittligisten, Rouwen Sattelmaier.

Doch auch der Drittligist aus Heidenheim hielt weiterhin gut mit und hatte durch Strauß und Reihardt Chancen auf die Führung, doch diese wurden beide vergeben.

Heidenheim war nut auf Konter aus und hatte so manche Chance. So blieb es beim 1:1.

FCH-Cheftrainer Frank Schmidt gegenüber der vereinseigenen Website: "In den ersten zwanzig Minuten war Augsburg klar besser und hat verdient geführt. Es hat uns ein wenig überrascht, wie aggressiv sie nach vorne verteidigt haben. Zwischen der 20. und 40. Minute waren wir dann drin im Spiel und haben das Tor zum Ausgleich auch gemacht. Wir müssen in zehn Tagen schon spielen. Heute war zu sehen, dass einige Dinge schon ganz gut funktionieren, aber wir so manches noch verbessern müssen."



FCA-Coach Markus Weinzierl meldete sich dor ebenfalls zu Wort: "Wir haben in den ersten zwanzig Minuten ordentlich gespielt und den Führungstreffer erzielt. Danach haben wir das Tempo ein wenig rausgenommen. Der Gegner war heute einfach auch gut und hat dann den Ausgleich erzielt. In der zweiten Halbzeit war uns anzumerken, dass wir mitten in der Vorbereitung stecken und Heidenheim ein paar Tage weiter ist. Es war ein sehr guter Test für uns heute, mit einem gerechten Ergebnis."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: