g Heidenheim besiegt die Stuttgarter Kickers und bleibt an der Spitze - Spielbericht | 3-liga.com

Heidenheim besiegt die Stuttgarter Kickers und bleibt an der Spitze - Spielbericht

Der 1. FC Heidenheim konnte sich alles in Allem verdient gegen die Stuttgarter Kickers durchsetzen. Auch wenn die Gäste aus dem Schwabenland lange Zeit schlau agierten und den Tabellenführer an den Rand der Ratlosigkeit trieben, gelang es dem FCH, die Partie mit 2:0 für sich zu entscheiden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Heidenheim besiegt die Stuttgarter Kickers und bleibt an der Spitze - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de

Logo 1. FC Heidenheim 1846 (c) www.fc-heidenheim.de




Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Ergebnis: 2 - 0
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Frank Schmidt, der Cheftrainer des 1. FC Heidenheim, sah nach dem 3:2 Erfolg unter der Woche über den 1. FC Saarbrücken keinen Anlass, etwas an seiner ersten Elf zu verändern.

Massimo Morales, sein Pendant auf Seiten der Stuttgarter Kickers, sah sich nach der 2:3 Pleite gegen die Spielvereinigung Unterhaching hingegen zu vier Wechseln gezwungen. Grischok fehlte verletzt, Marchese war gesperrt, Leist wurde wegen einer disziplinarischen Maßnahme nicht berücksichtigt und Wagner nahm auf der Bank Platz. Dafür starteten Krauss, Leutenecker, Schmidt und Milchraum.

Heidenheim wollte auch gegen die Stuttgarter Kickers gewinnen und versuchte von Beginn an, Druck auf zu bauen. Nach 6 Minuten feuerte dann Marc Schnatterer, der Kapitän der Schmidt-Truppe, den ersten Warnschuss ab, doch er verfehlte das Tor noch recht deutlich.

Doch auch die Kickers wollten erstmals in der laufenden Saison gewinnen und spielten nach vorne. In der 9. Minute setzte sich Leutenecker auf der Außenbahn durch und brachte den Ball in die Mitte, wo Braun diesen passieren lässt. Milchraum kam dann komplett frei zum Abschluss, doch er schoss zu überhastet und jagte das Runde über den Querbalken des Eckigen.

Im Gegenzug bekamen die Hausherren einen Eckball zugesprochen. Schnatterer brachte diesen auf den kurzen Pfosten, wo Matthias Wittek mit dem Kopf zum Abschluss kam. Allerdings landete das Kunstleder nur am Außennetz.

Nach einer guten Viertel Stunde hatten die Heidenheimer die bis dato beste Chance. Sökler brachte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum und bediente Niederlechner mustergültig. Dieser hatte zu viel Platz und schloß ab. Der Ball knallte jedoch gegen die Querlatte.

Die Partie verflachte nach dem anfänglichen Tempo etwas, da die Kickers die Räume geschickt dicht machten. Nach einer Ecke in der 24. Minute wurde es dann wieder gefährlich. Tim Göhlert war völlig frei zum Kopfball gekommen, doch Milchraum stand am Pfosten und konnte den Ball von der Linie kratzen.

Heidenheim tat sich nun aus dem Spiel heraus redlich schwer, etwas gegen die kompakte Abwehr der Kickers zu unternehmen. Wenn es gefährlich wurde, dann nur aus Standardsituationen heraus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff versuchte sich dann Marc Schnatterer einmal mehr an einem direkten Freistoß, der allerdings genau in den Armen von Kevin Krauss, dem Keeper im Tor der Stuttgarter Kickers, landete.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Fehlentscheidung des Unparteiischen. Der Degerlocher Pascal Schmidt hatte Sebastian Griesbeck im Strafraum zu Fall gebracht. Doch die Pfeiffe des Referees blieb stumm. Doch Heidenheim zeigte die richtige Reaktion und beförderte das Kunstleder dann in der 51. Minute zum 1:0 in die Maschen. Sven Sökler war nach tollem Solo von Kapitän Schnatterer bedient worden und wuchtete den Ball in den rechten Winkel.

Und die Mannschaft von Frank Schmidt drückte weiter. Nach einer Stunde wurden die Anstrengungen des Tabellenführers, der in Halbzeit zwei deutlich überlegen war, erneut belohnt. Marc Schnatterer jagte einen Freistoß aus 35 Metern Entfernung direkt ins Netz. Beim 2:0 war Krauss absolut chancenlos.

Die Kickers waren dann bemüht, vielleicht noch den Anschluss zu schaffen, doch Heidenheim blieb spielbestimmend. Zehn Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit jedoch hatten die Kickers den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Aus dem linken Halbfeld wurde der Ball in den Strafraum gebracht, wo Omar Jatta fein mit der Brust für Leutenecker vorlegte. Der fasste sich ein Herz, doch ein Akteur der Hausherren warf sich in die Schussbahn.

Danach passierte nicht mehr viel, da Heidenheim den Vorsprung sicher über die Zeit schaukelte und den Kickers keinen Raum ließ, den Anschlusstreffer zu erzielen. Damit bleibt der FCH an der Spitze der Tabelle.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: