g Heidenheim: Kein Thurk-Einsatz für Klopp | 3-liga.com

Heidenheim: Kein Thurk-Einsatz für Klopp

BVB-Cheftrainer wartet vergeblich auf seinen ehemaligen Mainzer Weggefährten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Heidenheim: Kein Thurk-Einsatz für Klopp
Foto: 1. FC Heidenheim 1846
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Den Besuch der Drittliga-Partie der U 23 von Borussia Dortmund gegen den souveränen Spitzenreiter 1. FC Heidenheim (0:3) hatte sich BVB-Cheftrainer Jürgen Klopp nicht nur wegen der deutlichen Heimniederlage der Borussia ganz anders vorgestellt. Erst verletzte sich Jungprofi Erik Durm, den Klopp unter anderem beobachten wollte, beim Aufwärmen und konnte wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel gar nicht eingesetzt werden.

Außerdem hatte sich „Kloppo“ vergeblich auf ein Wiedersehen auf dem Platz mit seinem früheren Mainzer Mitspieler und Schützling Michael Thurk gefreut. Der 37-jährige Routinier blieb jedoch beim elften Heidenheimer Spiel in Serie ohne Niederlage über 90 Minuten auf der Bank. „Weil sich Alper Bagceci in der Schlussphase verletzt hatte und ich für ihn bei unserer 3:0-Führung nicht auch noch einen zusätzlichen Stürmer bringen wollte, konnte ich Jürgen Klopp den Wunsch nicht erfüllen“, grinste FCH-Trainer Frank Schmidt nach dem Schlusspfiff.

Seine Mannschaft weist weiterhin 13 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsrang drei auf und könnte den Abstand am nächsten Samstag (ab 14 Uhr) mit einem Heimsieg im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SV Darmstadt 98 sogar noch weiter ausbauen. „Wenn wir keine großen Fehler machen und hochkonzentriert in jedes Spiel gehen, dann sind wir nicht aufzuhalten“, sagt Schmidt selbstbewusst.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: