g Heidenheim: Kein Platz für Rassismus | 3-liga.com

Heidenheim: Kein Platz für Rassismus

Aufstiegsaspirant unterstützt die Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS - gegen Rassismus und Gewalt“.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Heidenheim: Kein Platz für Rassismus
Foto: 1. FC Heidenheim 1846
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstiegskandidat 1. FC Heidenheim unterstützt ab sofort offiziell die Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS - gegen Rassismus und Gewalt“. Dieses Bündnis hatte unter anderem 2008 die Aktion „Vier Schrauben für Zivilcourage“ gestartet, bei der interessierten Fußballvereinen, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen ein wetterfestes Kunststoffschild mit der Aufschrift „Kein Platz für Rassismus und Gewalt“ zur Verfügung gestellt wird. Damit soll öffentlich und für alle sichtbar ein klares Zeichen gegen Rassismus und Gewalt gesetzt werden.

Als die Initiatoren die FCH-Verantwortlichen darauf ansprachen, waren nicht nur der Verein, sondern auch zahlreiche Fangruppierungen sofort davon begeistert. Vor wenigen Tagen brachten Mittelfeldspieler Alper Bagceci und Angreifer Michael Thurk das markante Schild am Zugang zur Osttribüne der Heidenheimer Voith-Arena an.

Die Initiative „FUSSBALLVEREINE GEGEN RECHTS - gegen Rassismus und Gewalt“ war 2001 gegründet und 2008 mit dem„ Julius-Hirsch-Preis“ des DFB ausgezeichnet worden. Sie führt regelmäßig Aktionen gegen Neonazis und rechtes Gedankengut durch.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: