g Heidenheim: Bernhard Raab neuer Nachwuchs-Chef | 3-liga.com

Heidenheim: Bernhard Raab neuer Nachwuchs-Chef

Der ehemalige Bundesliga-Profi soll die Jugend-Arbeit verbessern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Heidenheim: Bernhard Raab neuer Nachwuchs-Chef
Foto: 1. FC Heidenheim 1846
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Erfahrene Verstärkung für die Jugendarbeit des 1. FC Heidenheim: Der ehemalige Bundesliga-Profi Bernhard Raab ist ab sofort neuer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. „Der FCH ist ein Verein mit großem Potential, der in seiner Entwicklung zwar noch am Anfang steht, sich aber zu einer Größe im Profifußball entwickeln kann“, freut sich der frühere Spieler des Karlsruher SC auf seine neue Aufgabe und ergänzt: „Unser Ziel ist es, die Jugendarbeit weiter zu professionalisieren und uns in allen Bereichen des Nachwuchsleistungszentrums zu verbessern“. Der 48-jährige Fußball-Lehrer und studierte Pädagoge (Lehramt Sport, Mathematik, Geschichte) war bis zum vergangenen Sommer zwei Jahre lang beim aserbaidschanischen Erstligaclub Sumgayit FC unter Vertrag. Zuvor hatte Bernhard Raab in seiner Zeit beim Drittligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden (2008 bis 2011) als NLZ-Leiter und Trainer der zweiten Mannschaft gearbeitet. Darüber hinaus war er bei den Hessen in der Saison 2008/2009 interimsweise als Sportdirektor tätig. Den Lehrgang zum Fußball-Lehrer des DFB absolvierte Bernhard Raab in der Saison 2010/2011 gemeinsam mit FCH Cheftrainer Frank Schmidt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: