g Harte Strafe für Energie Cottbus | 3-liga.com

Harte Strafe für Energie Cottbus

Lausitzer müssen 12.000 Euro zahlen und Zuschauerausschluss befürchten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Harte Strafe für Energie Cottbus
Foto: Energie Cottbus
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den FC Energie Cottbus zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro und einen zur Bewährung ausgesetzten Teilausschluss von Zuschauern. Demnach droht bei der nächsten Verfehlung von Energie-Anhängern die Schließung der Nordwand-Blöcke H, G und I im Stadion der Freundschaft. Der DFB ahndet mit dieser Strafe das unsportliche Verhalten mehrerer Stadionbesucher im Gästeblock beim Auswärtsspiel in Erfurt (0:2).

„Nachdem im Saisonverlauf bereits eine Strafe von 5.000 Euro ausgesprochen worden war, erschüttert das neuerliche Urteil den Verein in seinen Grundfesten und Werten“, teilte der FC Energie offiziell mit. „Für uns sind 12.000 Euro Geldstrafe und der drohende Zuschauerausschluss eine Katastrophe. Da gibt es weder etwas zu verharmlosen noch zu bagatellisieren. Die übergroße Mehrzahl unserer treuen Fans verhält sich absolut vorbildlich - nicht nur in den Heimspielen. Umso schlimmer und unentschuldbarer sind die Vorfälle in regelmäßigen Abständen, die uns extrem teuer zu stehen kommen und das Bild des FC Energie verzerren“, erklärt Präsident Wolfgang Neubert. „Ein solches Fehlverhalten Einzelner torpediert unsere Bemühungen und Aktivitäten, die in der Initiative für Vielfalt und Toleranz gebündelt sind.“

Nach den Vorkommnissen im Gästebereich des Erfurter Stadions wurde nach Vereinsangaben bisher eine Person zweifelsfrei ermittelt und mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt. Der Verein behält sich außerdem zivilrechtliche Schritte vor.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: