g Hansa Rostock versteigert Sonder-Trikots | 3-liga.com

Hansa Rostock versteigert Sonder-Trikots

Einnahmen aus der Aktion gehen an das Tierheim Rostock-Schlage.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock versteigert Sonder-Trikots
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Hansa Rostock nutzt seine Saisonvorbereitung auch dazu, um auf ein regionales, gemeinnütziges Projekt aufmerksam zu machen. In den Testspielen wird der ehemalige Bundesligist mit dem Logo des Rostocker Tierschutzvereins/Tierheim-Schlage auf dem Trikot-Ärmel auflaufen.

"Die Unterstützung gemeinnütziger Projekte ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Saisonvorbereitung", so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa. "Es gibt eine Menge Organisationen und Einrichtungen in unserem Land, die einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten, aber denen viel zu wenig Aufmerksamkeit zukommt. Der Tierschutzverein und das Tierheim Rostock-Schlage sind ein gutes Beispiel dafür. Ohne Spenden und ehrenamtliche Helfer wäre das große Pensum an Arbeit für das kleine Team nicht zu bewältigen. Tieren in Not zu helfen, ihnen Obdach zu geben, sie zu schützen und sich um sie zu kümmern, ist für uns eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe und ein absolut unterstützenswertes Engagement."

Das Tierheim Rostock-Schlage ist vor allem Zufluchtsstätte für ausgesetzte und misshandelte Tiere sowie Heimstätte für Tiere in Not. Seit Bestehen hat das Tierheim in Schlage weit über 10.000 Tiere betreut und ist dabei auf Geld- und Futterspenden sowie die Bereitschaft vieler ehrenamtlicher Helfer angewiesen.

Im Anschluss der Vorbereitung sollen die Sondertrikots, die der FC Hansa in den Testspielen getragen hat, zu Gunsten des Tierheims Rostock-Schlage versteigert werden. "Wir hoffen, dass wir mit unserer Aktion und mit der Hilfe unserer Fans einen kleinen Teil dazu beitragen können, das Team in Schlage zu unterstützen und auf das, was dort geleistet wird, und den Tierschutz im Allgemeinen aufmerksam machen zu können", so Robert Marien.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: