g Hansa Rostock unterliegt dem FC Augsburg mit 1:4 - Philipp Klement kommt | 3-liga.com

Hansa Rostock unterliegt dem FC Augsburg mit 1:4 - Philipp Klement kommt

Im Testspiel Nummer eins im türkischen Trainingslager der Hanseaten in Belek spielte die Kogge gleich gegen einen Hochkaräter, dem Bundesligisten FC Augsburg und verlor mit 1:4

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock unterliegt dem FC Augsburg mit 1:4 - Philipp Klement kommt
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Trotz der schweren Beine, die beide Mannschaften sichtlich mitnahmen, ergab sich ein ansehnliches Fußballspiel. Bereits nach 4 Minuten ging der favorisierte Bundesligist vor 200 Fans Hansa Rostocks mit 1:0 in Führung. Neuzugang Michael Parkhurst bediente sehr ansehnlich Tobias Werner per Querpass, der sich eine Gelegenheit dieser Art nicht entgehen ließ und dem Routinier im Tor der Hansa, Jörg Hahnel, keine Chance. Dieser bewahre den FCH allerdings in Folge mehrmals vor einem höheren Rückstand.

Der Drittligist brauchte bis zur 20. Minute, ehe sich die Mannschaft von Mark Fascher besser ins Spiel fand. Durch einen Kopfball von Johan Plat kamen dies dann auch zur ersten Gelegenheit nach knapp einer halben Stunde, die aber von Simon Jentzsch im Tor des FCA souverän vereitelt wurde.

Obwohl man erkennen konnte, dass sich die Fascher-Elf mit vollem Einsatz um ein Mithalten mit dem Bundesligisten bemühte, kam Augsburg in der 39. Minute zum 2:0 durch Dong-Won Ji, der ebenfalls in der Winterpause nach Augsburg gewechselt ist. Kurz darauf knallte Sascha Mölders einen Ball freistehend vor dem leeren Tor an die Querlatte, was schwieriger erschien, als das Tor selbst zu treffen.

Emil Rilke gab vor der Halbzeit noch einen Versuch ab und gab zu verstehen, dass sich der tapfer spielende Drittligist noch lange nicht aufgegeben hatte, verfehlte das Ziel aber knapp.

Die vielen Wechsel in der Halbzeitpause und dem damit verbundenen Spielflussverlust trotzten die Rostocker besser als Augsburg. So kam der Außenseiter in der 53. Minute durch Ondrej Smetana nach feinem Einsatz, bei welchem er zwei Verteidiger aussteigen ließ, zum 1:2 Anschlusstreffer.

Allerdings dauerte die Freude und die aufgekeimte Hoffnung, die durch den Anschlusstreffer entstanden war nur 10 Minuten an. Dann stellte Stephan Hain den alten Abstand wieder her und erhöhte auf 3:1 für den Bundesliga-17..

Danach plätscherte das Spiel mehr oder weniger so dahin, und so kam es, dass sich bei den Hanseaten einige Unkonzentriertheiten einschlichen. Eine diese Unachtsamkeiten nutzte Steoan Hain und stellte nach einem langen Ball von Simon Jentzsch auf den 4:1 Endstand.

Danach hatte Jörg Hahnel, der eine starke Leistung abgeliefert hat, noch ein Highlight, als er einen Elfmeter von Torsten Öhrl hielt und eine höhere Niederlage verhinderte.

Die Hansa konnte allerdings einen guten eindruck hinterlassen und auch die Stimmung unter den mitgereisten Fans fand damit keinen Abbruch.

In der Halbzeit hattte Uwe Vester noch eine Nachricht bezügich der Kaderplanung. Der U-20 Nationalspieler Philipp Klement kommt auf Leihbasis vom 1. FC Nürnberg zur Hansa und soll bereits am heutigen Abend zum Team stoßen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: