g Hansa Rostock und die Lösung vieler Probleme | 3-liga.com

Hansa Rostock und die Lösung vieler Probleme

Es gibt nicht wirklich etwas Neues an der Ostsee, wenn man über Probleme beim FC Hansa Rostock berichtet. Es sind erst sieben Begegnungen in der 3. Liga absolviert, doch der Ärger ist schon gewaltig bei Hansa. Die Mannschaft enttäuscht in der Liga und belegt einen enttäuschenden Platz im Nirgendwo der Tabelle. Auch Vereinsboss Bernd Hofmann muss um seinen Job zittern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock und die Lösung vieler Probleme
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das 0:2 bei Wacker Burghausen war extrem schmerzhaft, denn dadurch ist der Saisonstart für den Zweitliga-Absteiger erst recht vermiest worden und obendrein ist die Vereinsführung zerstritten. Es geht um einen großen Streit zwischen dem Aufsichtsrat und dem Vorstandschef Bernd Hofmann, die sich vehement um die Besetzung des neuen Managers uneins sind. Diese Meinungsverschiedenheit könnte auch weitreichende Konsequenzen haben, denn innerhalb der nächsten zwei Wochen könnte es möglich sein, dass die „Hansa-Kogge“ ohne einen Kapitän auskommen muss.

Am vergangenen Mittwoch hat zur allgemeinen Überraschung der aufmerksame Aufsichtsrat den Vorschlag vom Hansa-Boss abgelehnt. Über die Verteilung des Sportvorstands und Managers gibt es starke Dissonanzen. Wenn der 43-jährige Hofmann keinen geeigneten Kandidaten präsentieren sollte, der zudem noch die Mehrheit im Aufsichtsrat finden sollte, dann sind die Tage des umtriebigen Präsidenten an der Ostsee gezählt. Schon seit drei Monaten wurde der Managerposten seit der Demission von Stefan Beinlich nicht mehr besetzt und somit steht der FCH ohne sportliche Leitung derzeit dar.

Bernd Hofmann reagiert sehr gelassen auf die Vorkomnisse und die Unruhen der letzten Tage, wenn er gegenüber den Medien erklärt: „ Ich sehe das nicht als Affront gegen mich.“ In der langen, traditionsreichen Rostocker Vereinshsitorie ist dieser Vorgang ein Novum. Trotzdem gibt er im Reviersport ehrlich zu: „Klar stehe ich jetzt unter Druck. Ich bin aber positiven Mutes, dass ich einen geeigneten Kandidaten finden werde."

Warum es bisher noch keinen Konsens gibt, darüber wird mächtig diskutiert. Für den Aufsichtsrat ist der ehemalige Hansa-Profi und Ex-Trainer Andreas Zachhuber der klare Favorit. Dieser Kandidat wird auch ins Rennen geschickt. Hofmann kann sich mit diesem Gedankengang jedoch nicht so richtig anfreunden. Auch könnte es sein, dass der fleißige und in der Politik und Wirtschaft gut vernetzte Hofmann dem Aufsichtsrat zu stark geworden sein könnte,

Auch der Zeitpunkt dieser Entscheidungsfindung wird als zumindest unglücklich betrachtet. So hat das Hansa-Team bisher in sieben Spielen erst acht Zähler holen können und fristet derzeit ein trostloses Dasein auf dem 13. Tabellenplatz. Bereits in diesem frühen Saisonstadium erscheint der direkte Wiederaufstieg unrealistisch. Mittelfeldspieler Leonard Haas übt harsche Selbstkritik: Das muss jetzt besser laufen, sonst hängen wir da länger unten drin. Wir haben uns angestellt wie eine A-Jugend.“
An diesen Worten erkennt man, dass auch bei den kickenden Angestellten die Stimmung nicht zum Besten bestellt ist.

Quelle: reviersport.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von e am 31.08.2012 um 13:38 Uhr:

so wie es aussieht hat hansa-rostock auch in der 3.liga nix zu suchen .das ist ein hühnerhaufen der feinsten sorte ,das grenzt doch schon wieder an arbeitsverweigerung ,wann haben die spieler und der trainer ausgeschlafen???.jede woche eine neue aufstellung von kontunität keine spur.ja der ball?wohin damit.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: