g Hansa Rostock siegt in Torgolow für den guten Zweck | 3-liga.com

Hansa Rostock siegt in Torgolow für den guten Zweck

Der FC Hansa Rostock muss seit mehreren Jahren schon unter finanziell schwierigen Bedingungen existieren. Ähnlich verhält sich dies beim Torgolower Sportverein, der zu einem Benefizspiel den populärsten Verein aus Mecklenburg-Vorpommern mit dem FC Hansa Rostock empfangen hat. 1000 Zuschauer waren in die Gießerei-Arena gepilgert, um besonders im ersten Spielabschnitt eine hochinteressante Partie zu erleben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock siegt in Torgolow für den guten Zweck
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Überraschende 2:1-Pausenführung für Torgolow

Der Oberliga-Vertreter aus Torgelow ist in der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Nordost ein wenig überfordert gewesen, denn als Tabellensechszehnter musste man relativ deutlich einen Abstieg verschmerzen. Von der ersten Spielminute an konnten die Außenseiter gegen die Ostseekicker mithalten und gingen sogar mit einer 2:1-Pausenführung in die Halbzeitpause.

Hansa-Benefizspiel war dringend erforderlich

Die Motivation der FCH-Kicker war besonders stark ausgeprägt, denn einige Hansa-Fans unterstützten das eigene Team leidenschaftlich und sorgten temporär für Heimspielatmosphäre beim Fünftligisten. Trainer Bergmann schien die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nach der Halbzeit steigerten sich die Drittliga-Kicker enorm und schossen sich einen letztlich hochverdienten 6:2-Sieg heraus. Trotz dieser beeindruckenden Leistungssteigerung war das Ergebnis letztlich nur sekundärer Natur. Im Mai erst hat Torgelow Insolvenz anmelden müssen. Der Kampf um das sportliche Überleben ist eine Konsequenz dessen. Der sympathische Verein aus Mecklenburg benötigt die vierstelligen Einnahmen unbedingt, um auch weiterhin vernünftig existieren zu können. Die Schiedsrichter zeigten sich vorbildlich und solidarisch und werden auf einen Teil ihrer Einnahmen verzichten, damit der traditionsreiche Verein auch tatsächlich gerettet werden kann.

Rostock fühlt sich kleinen Vereinen verbunden

Hansa Rostock fühlt sich den kleineren Vereinen in der Region durchaus verbunden. Deshalb sind auch einige Benefizspiele wie in Binz und Boizenburg für das Wohl der Flutopfer durch den ehemaligen DDR-Doublesieger veranstaltet worden. In Torgolow gab es nun den dritten ehrenamtliche Einsatz für die „Hansa-Kogge“. Wie eingangs erwähnt, hat jedoch auch der FCH finanzielle Sorgen. Deshalb kam Mitte Juni der FC Bayern München ins ehemalige Ostseestadion, um für einen echten Geldsegen für den ehemaligen Bundesligisten zu sorgen.

Denis Weidlich mit ersten Hansa-Einsatz

Neben dem guten wurde jedoch auch ein sportlicher Zweck erfüllt, denn Hansa-Trainer Andreas Bergmann hat mit Denis Weidlich einen weiteren Neuzugang einsetzen können. Der technisch beschlagene Mittelfeldspieler hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015 beim FCH unterschrieben. Sein jüngerer Bruder Kevin hat zuletzt bei der TSG Neustrelitz gekickt, während der Deutsch-Ghanaer Denis schon 67 Einsätze für den FC Rot Weiß Erfurt vorzuweisen hat.

Quelle: thueringer-allgemeine.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: