g Hansa Rostock leiht Nartey vom VfB Stuttgart aus | 3-liga.com

Hansa Rostock leiht Nartey vom VfB Stuttgart aus

19-jähriger Mittelfeldspieler war gerade erst vom 1. FC Köln zu den Schwaben gewechselt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock leiht Nartey vom VfB Stuttgart aus
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Den dritten Neuzugang innerhalb von nur zwei Tagen (nach Nik Omladic und Rasmus Thellufsen) nahm der FC Hansa Rostock unter Vertrag. Nikolas Nartey hat sich bis zum 30. Juni 2020 an den ehemaligen Bundesligisten gebunden. Der 19-jährige Mittelfeldspieler mit ghanaischen Wurzeln kommt auf Leihbasis von Zweitligist VfB Stuttgart an die Osteeküste.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa, erklärt: "Nikolas ist ein hervorragend ausgebildeter Spieler, der unsere fußballerische Qualität in der Zentrale mit seiner physischen Präsenz und seinem gefährlichen Linksfuß noch einmal deutlich erhöhen kann. Mit seinen gerade einmal 19 Jahren hat er schon erste Erfahrungen in den höheren Spielklassen sammeln können und ist in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende."

Der dänische U 21-Nationalspieler war im Jahr 2017 von der U 19 des FC Kopenhagen zum 1. FC Köln gewechselt, für den er bereits in der 1. und 2. Bundesliga auflaufen konnte und in der Regionalliga West (27 Einsätze) zu den Leistungsträgern der Zweitvertretung der Domstädter gehörte. Erst in dieser Woche hatte sich Nartey dem VfB Stuttgart angeschlossen, soll nun aber zunächst in der 3. Liga Wettkampfpraxis sammeln.

Nikolas Nartey betont: "Meine ersten Eindrücke, die ich von Rostock, dem Verein und dem Stadion sammeln konnte, waren super. Ich freue mich schon auf die Zeit beim FC Hansa und ich will das Vertrauen mit guten Leistungen zurückgeben. Nartey wird in den nächsten beiden Wochen für die dänische U 21-Nationalmannschaft gegen Ungarn und Rumänien im Einsatz sein und am 11. September in Rostock erwartet.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: