g Hansa Rostock holt Kevin Meinhardt aus Chemnitz | 3-liga.com

Hansa Rostock holt Kevin Meinhardt aus Chemnitz

38-Jähriger ab 1. November für Kaderplanung und Scouting verantwortlich.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock holt Kevin Meinhardt aus Chemnitz
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Hansa Rostock hat sich im sportlichen Bereich breiter aufgestellt und Kevin Meinhardt verpflichtet. Der 38-Jährige wird die Sportliche Leitung ergänzen und ab dem 1. November für die Kaderplanung sowie die Leitung der Scouting-Abteilung des Lizenzspielerbereiches verantwortlich sein. Meinhardt kommt vom Ligakonkurrenten Chemnitzer FC an die Küste. Bei den "Himmelblauen" arbeitete der gebürtige Berliner seit 2018 als Chefscout und Assistent der Geschäftsleitung. Zuvor war er als Sportlicher Leiter beim BFC Dynamo, bei der TSG Neustrelitz und Germania Halberstadt tätig.

"Nach meiner Zeit beim Chemnitzer FC freue ich mich auf die neue Aufgabe bei einem weiteren Traditionsverein", sagt Kevin Meinhardt: "Ich danke den Verantwortlichen des FC Hansa für das Vertrauen und die Wertschätzung, die sie mir vom ersten Gespräch an entgegengebracht haben."

In Rostock wird Meinhardt neben seiner Funktion als Kaderplaner und Leiter der Scouting-Abteilung auch Sportvorstand Martin Pieckenhagen in administrativen Angelegenheiten unterstützend zur Seite stehen. "Durch seine Zeit in der Regionalliga und seine Tätigkeit beim Chemnitzer FC ist Kevin sehr gut vernetzt und bringt außerdem eine Menge Erfahrungen, Kontakte und zusätzliche Expertise mit nach Rostock", so Martin Pieckenhagen: "Das Scouting und die Kaderplanung sind wesentliche Grundlagen für den sportlichen Erfolg und äußert umfangreiche Aufgabengebiete. Daher ist es nur logisch, sich in diesem Bereich auch entsprechend breit aufzustellen und für größtmögliche Kompetenz zu sorgen. Gemeinsam mit Kevin werden wir nun an den nächsten Schritten zur weiteren Stärkung unserer sportlichen Struktur arbeiten."

Der bisherige Chefscout Daniel Ebbert wird den FC Hansa Rostock dagegen verlassen, um in die 2. Bundesliga zu wechseln. "Wir danken Daniel für seine Arbeit und sein Engagement in den letzten eineinhalb Jahren und wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles erdenklich Gute und viel Erfolg", ergänzt Pieckenhagen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: