g Hansa Rostock gewinnt das Ostduell in Leipzig mit 2:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Hansa Rostock gewinnt das Ostduell in Leipzig mit 2:1 - Spielbericht

Hansa Rostock konnte sich beim ambitionierten Aufsteiger aus Leipzig durchsetzen, die allerdings dank der Ausrutscher der Verfolger weiterhin auf Rang zwei bleiben. Rostock klettert durch den Sieg, der insgesamt verdient war, auf Rang 10 der Tabelle und haben nur noch vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock gewinnt das Ostduell in Leipzig mit 2:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo RB Leipzig (c) redbulls.com

Logo RB Leipzig (c) redbulls.com




Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de

Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de




Ergebnis: 1 - 2 (0:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Alexander Zorniger, der Cheftrainer der roten Bullen, war mit der Mannschaft beim 1:0 Erfolg gegen den SV Darmstadt 98 zufrieden und wartete mit der gleichen Startaufstellung auf.

Andreas Bergmann auf Seiten des FC Hansa Rostock hingegen wechselte in der Startaufstellung auf einer Position nach dem 1:1 gegen den SV Wacker Burghausen vor der Länderspielpause und brachte Plat für Ioannidis.

Beide Mannschaften starteten mit offenem Visier und spielten munter auf. Doch der letzte Pass fehlte noch. Die erste nennenswerte Aktion war allerdings wenig erfreulich. In der 10. Minute rutschte Fabio Coltorti, der etatmäßige Torwart Nummer 1 beim Aufsteiger aus Leipzig, aus und verdrehte sich das Knie. Nach kurzer Behandlungspause musste der sichere Rückhalt der Zorniger-Truppe ausgewechselt werden und wurde durch Erik Domaschke ersetzt.

Die erste Torchance ließ hingegen weiter auf sich warten, da beide Mannschaften in der Defensive sehr diszipliniert agierten. Hansa Rostock stand sehr tief und lauerte eher auf Konter, die allerdings immer wieder an der Hintermannschaft RBL zerschellten. Erst nach einer guten halben Stunde fanden die Hausherren einen Weg durch die Hansa-Abwehr. Thomalla hatte den Ball auf den durchgestarteten Poulsen gelupft. Der dänische Nachwuchsnationalspieler zog sofort freistehend volley ab, doch Johannes Brinkies, der Keeper im Tor der Kogge, reagierte stark und riss die Arme nach oben, so dass er das Leder über die Querlatte lenkte.

Nur zwei Minuten später hatte dann auch die Bergmann-Truppe die erste Chance. Nach einer abgewehrten Flanke kam Haas an den Ball und versuchte sich aus 25 Metern mit einem gewaltigen Volley. Domaschke, der Ersatzmann des verletzten Coltorti, konnte den Versuch nur mit einem großartigen Reflex parieren.

Zwei Zeigerumdrehungen danach zappelte der Ball dann im Netz. Leonhard Haas erboberte den Ball im Mittelfeld und bediente Blach in den Lauf, der sich im Laufduell mit Franke durchsetzen konnte. Aus 20 Metern zog er trocken ab und erzielte das 0:1 für die Gäste.

Leipzig wirkte kurz geschockt und Rostock war spielbestimmend, doch Yussuf Poulsen hatte dann in der 42. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem flachen Zuspiel von Kaiser erlief sich der Däne den Ball und schloss ab. Zum Leidwesen der Rasenballsport-Anhänger aber nicht nur an Brinkies, sondern auch am Tor der Gäste vorbei.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren weiter auf den Ausgleich, doch aus dem Nichts heraus war der FC Hansa Rostock da und erzielte das 0:2. Alex Mendy hatte eine Flanke aus halbrechter Position in den Sechzehner der roten Bullen gebracht, wo Plat ins lange Eck verlängern konnte.

Nur drei Minuten später verpasste Frahn die große Chance zum schnellen Anschlusstreffer. Joshua Kimmich hatte den Ball von der linken Seite an den Fünfer der Hansa gezirkelt, wo der bisher beste Schütze der Sachsen völlig frei und ungestört daneben schoß.

Im direkten Gegenzug hatte dann der Torschütze des 0:2, Johan Plat, die Chance den Sack hier vorzeitig zu zu machen. Nach einem Zuspiel von Jakobs konnte Müller die Situation nicht effektiv genug bereinigen und Plat versuchte sich an einem Volley, der nur haarscharf am rechten Pfosten vorbei strich.

Nach genau einer Stunde gab es Freistoß für die Hausherren nachdem Ruprecht Kaiser 18 Meter vor dem Tor gelegt hatte. Dominik Kaiser trat an und jagte das Spielgerät flach auf das Torwarteck, wo Johannes Brinkies zu spät reagierte und dadurch nicht gut aussah. Durch das 1:2 war die Partie wieder völlig offen.

Nun war RB Leipzig natürlich klar dominant und drängte die Gäste in die eigene Hälfte, doch ein Durchkommen durch die eng gestaffelte Reihe fand der Aufsteiger, der die 3. Liga nur als Durchlaufstation ansieht, kein Durchkommen. So versuchte sich Röttger in der 65. Minute mit einer Direktabnahme, die nur knapp das Tor der Gäste verfehlte.

Doch auch Rostock kam noch hin und wieder inn der Offensive zum Zug. In der 68. Spielminute hätte Jakobs alles klar machen können, doch Heidinger konnte dessen Schussversuch noch ans Außennetz ablenken.

Nur vier Zeigerumdrehungen danach war es Starke, der die große Chance zum 1:3 sausen ließ. Plat hatte ihn wunderbar bedient, doch frei vor Domaschke vergab er kläglich und viel zu lässig.

Auf der Gegenseite hatte dann erneut Poulsen eine gute Aktion, 15 Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit. Mit dem Ball am Fuß machte er Meter und versuchte sich aus 16 Metern Torentfernung mit einem Kunstschuss, derf aber knapp vorbei ging.

Zwar hatte Leipzig in der Schlussphase dann noch hinten aufgemacht, doch die Zeit lief dem deutschen Projekt der Energygetränkemarke davon. Kurz vor dem Abpfiff gab es noch einen Freistoß für die Sachsen 20 Meter vor dem Tor. Kaisers Abschluss wurde von der Mauer auf Kosten einer Ecke abgefälscht wurde. Diese segelte herein genau auf den Kopf von Poulsen, der das Leder nur um Millimeter am rechten Pfosten vorbei setzte.

Quelle: www

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: