g Hansa Rostock engagiert sich für Kinder | 3-liga.com

Hansa Rostock engagiert sich für Kinder

Stadionbesuch für Mitglieder sozial schwacher Familien.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock engagiert sich für Kinder
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Einmal im Ostseestadion des FC Hansa Rostock dabei sein: Für viele Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien sind Erlebnisse wie ein Stadionbesuch finanziell nur schwer oder häufig gar nicht machbar. Um diesen Kindern die Chance zu geben, den FC Hansa live erleben zu können, hat sich der Verein „Hansa-Fußball für Kinder“ gegründet. Das Ziel: Kein Kind sollte darauf verzichten müssen, die Rostocker auch einmal bei einem Heimspiel besuchen zu können. Vereinsgründer Rolf Elgeti hat ehrgeizige Ziele. „Mittelfristig sollen es 1000 Kinder pro Heimspiel werden.“ Seit Oktober 2016 arbeitet Elgeti daran.

„Die Idee hinter dem Projekt ist großartig“, sagt Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des FC Hansa Rostock. „Denn hier wird nicht nur der Gedanke der großen Hansa-Familie, in der einer für den anderen einsteht, aktiv gelebt und somit ein wichtiger gesellschaftlicher Beitrag geleistet, sondern auch ermöglicht, dass Kindern, unser Verein nähergebracht wird und sie getreu unserem Motto ‚Von klein auf Hansa‘ frühzeitig mit dem Virus F.C. Hansa Rostock angesteckt werden. Wir wissen dieses Engagement für unsere Fans und für Hansa sehr zu schätzen und sind überaus dankbar für diese überragende Unterstützung.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: