g Hansa Rostock bezwingt Elversberg mit 1:0 - Spielbericht | 3-liga.com

Hansa Rostock bezwingt Elversberg mit 1:0 - Spielbericht

Nach einem mehr als schwachen ersten Durchgang gelang dem FC Hansa Rostock der siegbringende Treffer im zweiten Durchgang durch Blacha. Danach muss man der Kogge zugestehen, dass nicht gemauert wurde, sondern weiter auf den zweiten Treffer gedrängt wurde. Elversberg fand offensiv nahezu gar nicht statt und muss den Blick wieder nach hinten richten. Rostock bleibt auf dem Aufstiegsrelegationsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock bezwingt Elversberg mit 1:0 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de

Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de




Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de

Logo SV Elversberg (c) sv07elversberg.de




Ergebnis: 1 - 0 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Andreas Bergmann, der Cheftrainer des FC Hansa Rostock, konnte nach dem 3:1 Sieg in Wiesbaden wieder auf Pekovic zurückgreifen und brachte diesen für den verletzten Haas. Zudem durfte sich Schünemann beweisen und ersetzte Grupe.

Dietmar Hirsch, der Mann, der in Elversberg den Erfolg wieder einkehren ließ, musste zuletzt mit seinem Team eine bittere Klatsche hinnehmen. Gegen die Zweitbesetzung Borussia Dortmunds gab es vor heimischer Kulisse eine 0:5 Pleite. Um seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen wechselte der Fußballlehrer drei Mal personell, brachte Jungwirth, Cisse und Billick für Itoua, Reiß und den verletzten Salem.

Direkt nach dem Anpfiff konnten die Hausherren ein erstes Ausrufezeichen setzen. Über links war Blacha am Strafraumeck aufgetaucht und zog ab. Allerdings traf er den Ball nicht richtig und verfehlte den gegnerischen Kasten.

Elversberg murmelte sich erst einmal am eigenen Strafraum ein und ließ den Gegner kommen. Nach 12 Minuten versuchte Johan Plat, der Niederländer in den Reihen der Kogge, Savran, der mit Maske spielen musste, in den Strafraum zu schicken, doch im letzten Moment konnte Lukas Billick den Angriff noch unterbinden.

Insgesamt bekamen die Zuschauer in der DKB-Arena aber einen müden Kick zu sehen, da Elversberg sich gar nicht ins Spiel einschalten wollte und Rostock sich schwer tat, sich durch die engen Reihen der Gäste durch zu spielen. In der 21. Minute tat sich dann mal eine Lücke auf. Nach einer Ecke verlängerte Alex Mendy, der heute seinen 30. Geburtstag feierte, per Kopf am ersten Pfosten auf Steven Ruprecht, der nur noch mit der Fußspitze an den Ball kam und diesen neben das Tor der 07er setzte.

Zwei Minuten später konnte Timo Wenzel einen Schuss von Sascha Schünemann nur noch mit der Hand stoppen und so gab es Freistoß aus aussichtsreicher Position für die Hausherren. Indirekt ausgeführt zog Pekovic dann mit links ab, doch Kenneth Kronholm, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV 07 Elversberg, zeigte eine tolle Parade und vereitelte den Einschlag im eigenen Tor.

Die kurze Drangphase der Hausherren war allerdings dann auch schon wieder vorbei, da sich die Gäste wieder besinnt haben und wieder mehr als tief standen. Kurz vor dem Seitenwechsel wurden die Gäste dann aktiver, brachten jedoch nach vorne rein gar nichts zusammen. So neutralisierten sich beide Mannschaften bis zum Pausenpfiff im Mittelfeld.

Auch im zweiten Durchgang behielten die Ostseestädter die Oberhand und konnten nach 53. Minuten insgesamt verdient in Führung gehen. Nach einem starken Ballgewinn von Savran, der Billick das Leder abnahm, kam Plat an den Ball und spielte auf Blacha, der von links in den Strafraum zog und mit einem Lupfer den herausstürmenden Kronholm zum 1:0 überwand.

Nach dem Gegentreffer versuchten die schwer ersatzgeschwächten Aufsteiger aus dem Saarland dann das Spiel zu machen, da sich Rostock zurückzog und lauerte. Allerdings gelang der Hirsch-Truppe nicht viel. Im Gegenzug hätte Savran wohl den Sack zu machen können. In der 65. Minute hatte sich Julian Jakobs auf der Außenbahn durchgesetzt und auf den Türken abgelegt, der am Elfmeterpunkt aber über den Ball trat und so die Chance in Rauch aufgehen ließ.

Rostock spielte auch weiterhin gut mit und war weitaus gefährlicher als die Gäste. In der 73. Minute versuchte sich David Blacha, der bereits einen Treffer markiert hatte, aus zwanzig Metern, scheiterte aber am ansehnlich parierenden Kronholm.

Durch das weiterhin offensivere Vorgehen der Kogge kamen die Saarländer kaum zu eigenen Offensivaktionen. Erst zehn Minuten vor dem Abpfiff igelten sich die Hansestädter dann im eigenen Spielfeldabteil ein und ließen Elversberg machen. Allerdings zeigte sich die Rostocker Defensive geschickt und konnte den Ball immer wieder lange halten, so dass die knappe Führung ohne Probleme über die Zeit geschaukelt werden konnte.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: