g Hansa Rostock: Wiedersehen mit Thomas Doll | 3-liga.com

Hansa Rostock: Wiedersehen mit Thomas Doll

Nach der Absage von Rapid Wien springt Ferencváros Budapest zum Stadionjubiläum ein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock: Wiedersehen mit Thomas Doll
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim FC Hansa Rostock wird am Samstag, 27. Juni, der 60. Geburtstag des einstigen Ostseestadions (heute DKB-Arena) gefeiert. Nach der kurzfristigen Absage des österreichischen Spitzenklubs Rapid Wien, der eigentlich für das Jubiläum zugesagt hatte, trifft die Mannschaft von Hansa-Trainer Peter Vollmann jetzt auf den 28-maligen ungarischen Meister Ferencváros Budapest.

Damit kommt es zu einer Rückkehr von Ex-Nationalspieler Thomas Doll an die Ostsee. Der gebürtige Mecklenburger ist Cheftrainer von Ferencváros und freut sich auf die Partie beim FC Hansa: „Für mich wird Hansa Rostock immer einen besonderen Stellenwert haben. Ich bin im Ostseestadion groß geworden und es ist eine schöne Sache, dass ich nun mit meiner Mannschaft Teil des Stadionjubiläums sein kann.“

Als bislang einziger ungarischer Verein gewann Ferencváros 1965 mit dem Messepokal, einem Vorläufer des UEFA-Pokals und der heutigen Europa League, einen europäischen Wettbewerb und erreichte noch mehrfach ein europäisches Finale. Auch in der kommenden Saison wird Ferencváros als Dritter der ungarischen Liga die Qualifikation zur Europa League bestreiten. Das Jubiläumsspiel in Rostock wird am 27. Juni ab 19 Uhr ausgetragen. Zuvor treffen die „Oldies“ des FC Hansa auf die Altliga-Mannschaft des Hamburger SV.

Rapid Wien hatte seine kurzfristige Absage übrigens mit Sicherheitsbedenken durch zu erwartende gewaltbereite Verhaltensweisen ihrer eigenen Anhänger begründet. Dazu teilte der FC Hansa mit: „Wir bedauern diese Entscheidung sehr und werden im Rahmen der bestehenden Verträge entsprechende juristische Ansprüche prüfen lassen, um den entstandenen Schaden zu regulieren.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: