g Hansa Rostock: Torwart-Trio ist komplett | 3-liga.com

Hansa Rostock: Torwart-Trio ist komplett

Eric Gründemann kommt von der U 19 des Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock: Torwart-Trio ist komplett
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Torwartteam des FC Hansa Rostock ist für die kommende Spielzeit komplett: Eric Gründemann ist nach Kai Eisele (vom SC Freiburg II) und Luis Zwick (Dundee United FC) der dritte Neuzugang des FC Hansa auf der Torhüter-Position. Der 18-Jährige unterzeichnete an der Ostseeküste einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2019 (plus Option auf eine weitere Spielzeit).

Mit Gründemann wechselt der Frankfurter U 19-Kapitän nach Rostock. Während der letzten Saison hatte der Schlussmann nur ein Spiel in der A-Junioren-Bundesliga verpasst. Bis zur U 17 wurde Gründemann bei seinem Heimatverein, dem 1. FC Magdeburg, ausgebildet. Im Mai dieses Jahres trainierte der junge Schlussmann zur Probe schon einmal in Rostock mit und hinterließ bei den Verantwortlichen einen bleibenden Eindruck.

„Ich habe einen sehr guten Eindruck vom Team und vom Trainerstab. Man sieht, dass es hier einen Plan gibt und alle zusammenarbeiten, damit wir eine gute Saison spielen. Ich möchte dem Verein helfen, mich weiterentwickeln und irgendwann vor den großartigen Fans im Ostseestadion spielen“, so Eric Gründemann.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: