g Hansa Rostock: Ohne Smetana nach Wiesbaden – Der FC Bayern kommt im Juli | 3-liga.com

Hansa Rostock: Ohne Smetana nach Wiesbaden – Der FC Bayern kommt im Juli

Am Freitagabend geht es für den FC Hansa Rostock zum Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden. Allerdings wird Goalgetter Ondrej Smetana dabei nicht mit von der Partie sein, da ein Spieleinsatz für den 30-jährigen Tschechen deutlich zu früh kommen würde. Der Neuzugang von Slovan Bratislava hat in dieser Spielzeit schon sieben Treffer in 17 Einsätzen erzielen können und stellt für den Tabellen-12. von der Ostsee einen verlässlichen Führungsspieler dar.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock: Ohne Smetana nach Wiesbaden – Der FC Bayern kommt im Juli
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die „Hansa-Kogge“ muss in den nächsten Spielen wieder an ihre zeitweise brillante Form aus dem Vorjahr anknüpfen, denn nach sieben Spielen in Serie ohne Sieg möchte man gegen den hessischen Tabellennachbarn das „Abstiegsgespenst“ mit einem Auswärtssieg vertreiben. Smetana hat zuletzt eine mehrwöchige Verletzungspause hinlegen müssen und erkältete sich anschließend, sodass er erst im Laufe dieser Woche das Mannschaftstraining wieder aufnehmen konnte. Dennoch erklärte Hansa-Coach Marc Fascher zu dieser Personalie am heutigen Mittwoch: „Ein Einsatz käme bei ihm noch zu früh.“

Bekanntlich geht es dem FC Hansa Rostock finanziell ausgesprochen schlecht. Deshalb möchte sich der Deutsche Rekordmeister FC Bayern München erkenntlich zeigen und dem letzten DDR-Meister mit einem Freundschaftsspiel in der kommenden Sommer-Vorbereitung hilfreich gegenüberstehen. Diese Partie könnte ganz besondere Brisanz erhalten, denn es könnte zu einem der ersten Auftritte von Pep Guardiola an der Seitenlinie des FC Bayern kommen. Für ein volles Rostocker-Stadion dürfte nicht nur deshalb gesorgt sein. Nicht zum ersten Mal bestreitet der designierte Deutsche Meister ein Benefizspiel beim FC Hansa Rostock. Durch diese Gesten ist die Beliebtheit des bayrischen Vorzeigevereins an der Ostsee und auch bundesweit merklich angestiegen.

Nach Angaben der „Norddeutschen Neuesten Nachrichten“ soll das Benefizspiel bei Drittligist FC Hansa Rostock am 14. Juli ausgetragen werden. Der Drittligist konnte diesen Termin noch nicht ausdrücklich bestätigen. Lediglich die Zusage konnte Hansa-Pressesprecher Lorenz Kubitz vermelden: „Der FC Bayern will kommen. Ein offizieller Termin steht aber noch nicht fest.“

Schon im Mai 2012 hatte sich der FC Bayern München zur Hilfe in Form eines Testspiel unter dem Eindruck der existenzbedrohenden Finanzkrise des mecklenburgischen Traditionsclubs verständigt. So erklärte schon vor knapp einem Jahr Bayern-Präsident Uli Hoeneß gegenüber dem „Münchener Merkur“: „Hansa ist ein Verein mit langer Tradition und muss dem deutschen Profifußball erhalten bleiben.“ Der FC Hansa Rostock hat 1991/92 und von 1995 bis 2005 sowie von 2007 bis 2008 in der Bundesliga gespielt.

Quelle: www.ostsee-zeitung.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: