g Hansa Rostock: Neuzugänge im Doppelpack | 3-liga.com

Hansa Rostock: Neuzugänge im Doppelpack

Innenverteidiger Joshua Nadeau und Stürmer Tim Väyrynen ab sofort an Bord.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock: Neuzugänge im Doppelpack
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Hansa Rostock hat den französischen Probespieler Joshua Nadeau verpflichtet. Der 22-jährige Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. „Joshua Nadeau hat uns mit seiner Leistung und seinem Engagement überzeugt. Er ist schnell, athletisch und hungrig und wird mit seiner Erfahrung, die er trotz seines jungen Alters schon mitbringt, eine Verstärkung für unsere Defensive sein“, sagt René Schneider, Ex-Nationalspieler und Vorstand Sport beim FC Hansa.

Joshua Nadeau spielte während seiner Karriere schon für den französischen Erstligisten AC Ajaccio sowie für den schwedischen Club Gefle IF.

Ebenfalls neu bei der „Kogge“ ist der finnische Angreifer Tim Värynen. Der 23-Jährige löste seinen noch bis zum Sommer 2017 laufenden Vertrag beim Zweitligisten Dynamo Dresden vorzeitig auf und unterschrieb in Rostock einen Vertrag bis 2018. Der 1,91 Meter große Nationalspieler bestritt bislang sieben A-Länderspiele für sein Heimatland.

Väyrynen kam 2014 nach Deutschland, um sich zunächst der U 23 von Borussia Dortmund (19 Drittliga-Einsätze) anzuschließen. Nach einer kurzen Zwischenstation beim FC Viktoria Köln (Regionalliga West) wechselte er 2015 zur SG Dynamo Dresden, mit der er in der letzten Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga feierte.

Nach Jari Litmanen, Henri Myntti und Mikko Sumusalo ist Tim Väyrynen der mittlerweile vierte Finne in der Vereinsgeschichte des FC Hansa. Er wird künftig mit der Rückennummer 20 auflaufen. „Ich freue mich sehr, auch in Zukunft für einen Traditionsverein spielen zu können. Das ist für einen Spieler immer etwas Besonderes. Ich habe mit Dresden den Aufstieg in die 2. Liga erleben dürfen und denke, dass auch Hansa Rostock mit seinen Fans dort wieder hingehört“, so Tim Väyrynen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: