g Hansa Rostock: Neuer Klub für Janis Blaswich | 3-liga.com

Hansa Rostock: Neuer Klub für Janis Blaswich

Torhüter erhält Dreijahresvertrag beim holländischen Ehrendivisionär Heracles Almelo.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock: Neuer Klub für Janis Blaswich
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Torhüter Janis Blaswich, der in dieser Saison vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach an den FC Hansa Rostock ausgeliehen war, hat einen neuen Verein gefunden. Der 27-jährige Schlussmann wechselt zum niederländischen Ehrendivisionär Heracles Almelo. Dort unterschrieb Blaswich einen Dreijahresvertrag (plus Option).

„Ich bin glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Mein Ziel war es immer, so hoch wie möglich zu spielen. Die Eredivisie, die höchste Liga in den Niederlanden, ist eine der besten europäischen Ligen, in der ich mich nun beweisen kann”, sagt Blaswich.

Janis Blaswich war 2007 von seinem Heimatverein VfR Mehrhoog nach Mönchengladbach gewechselt und hatte bei den „Fohlen“ sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen. 2009 war er zur U 23 gestoßen, für die er insgesamt 125 Spiele in der Regionalliga West sowie zwei Partien in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga absolvierte. Der Torhüter war außerdem ab 2011 Teil des Profikaders und saß bei zahlreichen Pflichtspielen auf der Bank.

In Rostock war Blaswich in dieser Saison unumstrittener Stammtorhüter, absolvierte 34 Partien und blieb 16 Mal ohne Gegentreffer. Am Pfingstmontag, 14.30 Uhr, bestreitet er mit den Hanseaten noch das Endspiel um den Verbandspokal von Mecklenburg-Vorpommern gegen den Oberligisten FC Mecklenburg Schwerin. Gespielt wird in Neustrelitz.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: