g Hansa Rostock: Mohammed Lartey und Sebastian Pelzer bleiben an Bord | 3-liga.com

Hansa Rostock: Mohammed Lartey und Sebastian Pelzer bleiben an Bord

Der FC Hansa Rostock kann beim Bemühen, einige Eckpfeiler der Mannschaft der vergangenen Jahre zu halten, einen doppelten Erfolg vermelden. Wie der Verein mitteilte, werden Mohammed Lartey und Sebastian Pelzer auch kommende Saison die Schuhe für den FC Hansa schnüren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Hansa Rostock: Mohammed Lartey und Sebastian Pelzer bleiben an Bord
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sowohl Mittelfeldspieler Lartey als auch Außenverteidiger Pelzer verlängerten ihre auslaufenden Verträge um ein Jahr bis Juni 2013 und sollen bei der Mission Wiederaufstieg eine wichtige Rolle spielen.

Vor allem der 25 Jahre alte Lartey, der in der Aufstiegssaion 2010/11 mit zehn Toren und 13 Vorlagen noch zu den herausragenden Akteuren der dritten Liga gehörte, dann aber vergangene Saison verletzungsbedingt nur auf 15 Einsätze kam und nie seine Qualitäten zeigen konnte, gilt als Hoffnungsträger, wie Manager Stefan Beinlich erklärt: "Wir sind froh, dass Mohammed sich dazu entschieden hat, bei uns zu bleiben. Ein gesunder Mo Lartey ist mit Sicherheit durch seine Dribbelstärke, seine Spielintelligenz und die gefährlichen Standardsituationen ein großer Gewinn für den FC Hansa."

Derweil soll der 31-jährige Pelzer, der sich als Kapitän nach dem Abstieg in der Verantwortung sieht und die Hansa-Kogge wieder "aus dem Dreck ziehen" möchte, beim Aufbau einer jungen und hungrigen Mannschaft laut Beinlich die bewährte Führungsrolle ausfüllen: "Mit Sebastian Pelzer haben gerade unsere jungen Spieler einen erfahrenen Spieler, an dem sie sich orientieren können. Pelle hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er Führungsaufgaben auf und neben dem Rasen übernehmen kann. Mit seinem unbändigen Siegeswillen und seinem stets vorbildlichen Einsatz, geht er auch in schwierigen Phasen vorweg."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: